Phädophiler im Internet gefunden hilfe was tun?

5 Antworten

Mal abgesehen, dass sich der scheinbare "täter" bereits in den kommentare geäßert hat (TheRealDominus). Hätte ich dir oder ihm trotzdem nicht geglaubt, dass es so stimmen würde.

Ich hätte eher gedacht, es sei ein kleiner junge gewesen, der einfach nur einwenig trollt, aber scheinbar hast du einfach seine aussage falsch verstanden.

Ich habe ihn gemeldet und blockiert, bin ja nicht dumm.

Naja... auch wenn das internet gefährlich sein kann, muss man jetzt nicht sofort alles glaueben was man liest und gleich davon verrückt werden. Die polizei kannst du zwar gerne anrufen, aber die verlieren damit nur zeit.

Mit 14 darf man zwar mit erwachsene beziehungen führen, aber da muss man schon richtig aufpassen und sicher sein, dass das "kind" es auch will, wenn man später nichts riskieren will. In deiner beschrieben situation würde jeder richtier den mann verhaften lassen, aber das ist halt nicht der fall.

Du hast da wohl ein bisschen was falsch verstanden. Ab 14 ist man kein Kind mehr, also ist die Person auch nicht automatisch pädophil. Mal ganz davon abgesehen ist es auch nicht zwingend strafbar, wenn ein 49-jähriger mit 14-jährigen sexuelle Handlungen vollzieht.

Abdallah128  18.08.2022, 03:40

Auch wenn ich deine Meinung nicht nachvollziehen kann, mag es vielleicht rechtlich nicht zwingend strafbar sein.Aber ein Erwachsener, der ein solches Verhalten an den Tag legt und solche Äußerungen ("Sexsklaven") gegenüber Kindern tätigt, sollte durchaus überprüft werden.Die Annahme, dass er strafrechtlich relevante Taten vollzieht liegt durchaus Nahe.

knutschzwiebel  18.08.2022, 03:41
@Abdallah128

Wenn es sich um Kinder handeln würde, hättest du recht. Das ist aber laut Fragesteller nicht der Fall.

Abdallah128  18.08.2022, 03:46
@knutschzwiebel

Dennoch sind diese Aussagen grenzwertig, und ich glaube die Polizei würde es ähnlich bewerten und dem ganzen nachgehen.

tommy1T  18.08.2022, 05:52
@knutschzwiebel

das stimmt einfach nicht, mit 14 ist man noch ein kind und wird in den allermeisten fällen bei so einer handlung verfolgt und verhaftet. Falls das überhaupt so ist, was ich eher bezweifle

knutschzwiebel  18.08.2022, 05:53
@tommy1T

Mit 14 ist man kein Kind mehr. Wenn du die Paragrafen dazu als Beweis haben willst, sag Bescheid.

tommy1T  18.08.2022, 07:59
@knutschzwiebel

Ich will nicht über die definition von "Kind" diskutieren, da man das je nach situation und ort anders interpretieren kann.

Auch wenn man laut deutschem gesetz mit 14 als jugendlicher (und nicht mehr als kind) gilt, ändert das nicht die tatsache, dass man leute in diesem alter nicht als kind bezeichenn kann, hauptsächlich um die stärkere betonung auf einem altersunterschied hinzudeuten.

Lies dir bitte hier etwas durch (überall gilt die definition laut gesetz anders):

https://www.protection-of-minors.eu/de/rquest/1#:~:text=Bis%20zum%20Alter%20von%2014,keine%20weitere%20Definition%20f%C3%BCr%20Jugendliche.

Also ja, du hast grundsätzlich recht, dass man laut vielen gesetzen nicht mehr als kind gilt, sondern jugendlich, aber das hat mit dem thema wenig zu tun.

Wenn es um das begriff von pädophilie geht, dann bitte ich dich diesen teil vom wikipedia artikel zu lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie#Der_Begriff_in_%C3%96ffentlichkeit_und_Medien

Personen, deren sexuelles Interesse Jugendlichen gilt, werden in der Öffentlichkeit ebenfalls oft als Pädophile bezeichnet, obwohl es sich aus sexualmedizinischer Sicht hierbei um eine hebe-ephebo- oder parthenophile Neigung handelt.[4]
In Deutschland gab es in der jüngeren Vergangenheit zwei öffentliche Pädophilie-Debatten, eine in den 1970/1980er Jahren und eine weitere im Jahr 2013 in der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Beide Debatten haben nicht dazu beigetragen, begriffliche Klarheit zu schaffen.

Wie gesagt, es geht aber weniger um definitionen, sondern um die tatsachen.

Also ändert sich nicht besonders viel, dass richter bei der beschriebenen situation den mann als "sexuellen missbrauch" (oder eine form davon) als schuldig bezeichnen würden

Ich habe ihr, im Laufe einer Unterhaltung, nur gesagt, dass eine 14 Jährige mir einmal angeboten hat meine Sexsklavin zu sein. Zum Thema ihrer Frage, dass niemand ihre Entscheidungen und Meinung ernst nimmt. War vielleicht daneben wie ich es formuliert habe, aber ich habe GARANTIERT keine illegalen Beziehungen.

esportsgirl18  18.08.2022, 04:04

Würde mir mal Gedanken machen, was du im Internet so schreibst und vor allem mit wem.

TheRealDominus  18.08.2022, 04:05
@esportsgirl18

Sag ja, mag vielleicht daneben gewesen sein wie ich es geschrieben habe, aber als Pädo lass ich mich trotzdem nicht hinstellen.
Übrigens, ich hätte an dieser Stelle auch einfach schweigen und nichts sagen können.

esportsgirl18  18.08.2022, 04:05
@TheRealDominus

Wundert mich dass du dich überhaupt zu der Aussage äußerst x), wäre im leben niemand drauf gekommen, dass es sich um dich handelt.

TheRealDominus  18.08.2022, 04:07
@esportsgirl18

Ich will so etwas halt einfach nicht so stehen lassen.

Mal ganz langsam. Sexuelle Handlungen zwischen 14jährigen und Erwachsenen sind nicht grundsätzlich verboten. Was diese Jugendlichen freiweillig mit sich machen lassen liegt in deren Ermessen.
Dazu kommt die Frage der Glaubwürdigkeit. Viele erzählen im internet Unsinn, um sich von Anderen abzuheben oder ihr Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Im Gegenzug kann der Andere auch annehmen, das Du eben keine 14 bist sondern ein Erwachsener, der ebenso eine falsche identität im Internet auslebt.
Das beste, was du machen kannst, hast du schon getan. Blockieren und ignorieren.

Du kannst es doch trotzdem der Polizei melden. Vielleicht hat er noch Kontakt zu jüngeren Kindern.