Pferdeeinstellungsvertrag - Ist ein Widerruf möglich?

4 Antworten

Wenn dir die Ehefrau des Stallbesitzers mündlich bereits gekündigt hat, würde ich bei dem Stallbetreiber nochmal nachhaken und mir ggf. anderen Stall suchen. Weiß nicht, ob du in dem Stall dann richtig glücklich wirst, wenn du auf Biegen und Brechen rein willst. Normalerweise hast du ja noch keine Leistung in Anspruch genommen, sondern lediglich die Box reserviert. Es sind für den Stallbetreiber noch keine Leistungen oder Unkosten, bzw. Arbeit angefallen, denke nicht dass du da was zahlen musst. Ist ja noch genügend Zeit, bis zum 01.01. und er kann den Stall ja anderweitig vermieten. Außerdem hat ja seine Frau dich gekündigt, wenn auch mündlich. Sollte er mit Forderungen daherkommen, kannst du deine Forderungen ja dagegen rechnen. (z. B. eine Box in einem anderen Stall in der selben Qualität zum selben Preis)

Ich kenne mich zwar nicht richtig mit rechtlichen Kram aus, aber ich würde es versuchen und wenn es nicht geht müsstest du für einen Monat bezahlen und gleich am Anfang kündigen damit dir die Kündigungsfrist nichts in den Weg legt. Dort hinkommen musst du dann nicht zwingend

Danke für die ersten Antworten, allerdings haben die nicht viel mit der Frage zu tun, ob man den Vertrag aus rein rechtlicher Sicht widerrufen kann ?!

Wenn es keine rechtliche Grundlage habe den Vertrag zu widerrufen, muss ich mich wohl mit dem Stallbesitzer einigen oder direkt wieder kündigen und Leergeld bezahlen, dass ist mir klar. Ich möchte nur vorher wissen, ob ich nicht eventuell den Vertrag einfach widerrufen könnte.

ICH MÖCHTE REIN DIE RECHTLICHE SEITE BEANTWORTET HABEN !!!

Pensionsvertrag zum 01.01.? Wo gibts denn sowas .... ich würde ganz einfach mit dem Stallbesitzer selber reden und das ganz normal unter Menschen klären ... sollte ja manchbar sein.

kylja293
Fragesteller

Sowas gibt es wenn man umzieht und sich rechtzeitig vorher um einen geeigneten Platz kümmern will / muss ;)