Pfeife, Feuerzeug und Tabak am Flughafen?

2 Antworten

soweit ich weiß darf man Gas-Feuerzeuge nicht im Koffer haben, da die unter Druck stehen. Gerade neulich gab es in einer FB Pfeifenraucher-Gruppe auch so einen Beitrag. Feuerzeuge gehören wohl eher ins Handgepäck. Es kommt da allerdings auch auf die Fluglinie an (zur Not auf deren Homepage mal nachgucken).

Manchmal darf man aber gar kein Feuerzeug mitnehmen sondern muß es entsorgen. Von daher würde ich kein teures mitnehmen, falls du es weggeben mußt. Kannst du dir vor Ort kein Wegwerf-Feuerzeug kaufen? Oder du nimmst Streichhölzer mit, die kannst du auch in den Koffer packen.

Feuerzeuge sind im Reisegepäck verboten. Ein Feuerzeug pro Person kann im Handgepäck mitgenommen werden. Allerdings kein Sturmfeuerzeug und kein Benzinfeuerzeug. Beim Rest ist es egal. Das kann sowohl im Handgepäck als auch im Reisegepäck mitgenommen werden.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung