Darf ich Feuerzeug oder Bunsenbrenner im Flugzeug transportieren?

4 Antworten

Ohne Gasflasche ja...die Gasflasche ist Gefahrgut und muss dementsprechend angemeldet werden.

also wir durften 1 Feuerzeug pro Handgepäck mitnehmen.

Bei den Brenner hab ich ehrlich keine Ahnung aber denke mal im Gepäck ist es unter gewissen Vorkehrungen (sprich nicht nutzungsfähig) erlaubt da bin ich mir aber nicht sicher

Ja, Feuerzeug ist kein Problem (normales Einwegfeuerzeug).

Ein Bunsenbrenner, ohne dazugehörige Gasflasche o.ä. kannst Du im Aufgabegepäck mitnehmen.

Gasfeuerzeug: 1 im Handgepäck.

Benzinfeuerzeuge müssen entleert werden. Bunsenbrenner ja, im Bordgepäck, Gaskartuschen definitv nein. Das ist ein Druckbehälter, der darf nicht ins Flugzeug.