Alkohol kaufen am Flughafen, 16?

4 Antworten

Ehm wird verdammt schwierig denn du darfst als Handgepäck lediglich sehr wenig an Flüssigkeiten mitnehmen und da ist der Inhalt einer Weinflasche deutlichst drüber. Zudem musst du vorsichtig sein und dich über das Jugendschutzgesetz des zu besuchenden landes informieren denn wo man mit wieviel Jahren Alkohol kriegt ist sehr unterschiedlich

Du bekommst in vielen Ländern Alkohol erst ab 18 Jahre. Im Handgepäck darf nur zugelassene Flüssigkeitsmengen und -arten durch die Kontrolle "befördert" werden. Wenn Du im Duty-Free einkaufst mußt Du die Bordkarte zeigen, die Ware kannst in dieser versiegelten Tüte (nicht öffnen) in Dein Handgepäck nehmen.

Man bekommt Alkohol erst am 18 und man darf nur so viel ich weiß max. 150 ml Flüssigkeit mit sich führen.

Du darfst es kaufen