Pfand in Österreich?

2 Antworten

Das Pfandsystem ist in Österreich nicht mit unserem Pfandsystem zu vergleichen. Es gibt das Einwegpfand weder auf PET- Flaschen, noch auf Dosen. Lediglich auf Glasflaschen wird Pfand erhoben, die man in Pfandautomaten in den Supermärkten zurückgeben kann.

Die Pfandautomaten sind in Supermärkten (von Spar-Fillialen weiß ich es ganz sicher)

Lyoox
Fragesteller

Bei welchen Filialen, also wo in Wien und Umkreis?

CAPTAlN  17.09.2018, 18:23
@Lyoox

Ich kenne mich in Wien nicht aus. Geh doch einfach mal in eine rein (vorzugsweise eine größere, also wenn geht InterSpar) und frag nach.

Lyoox
Fragesteller
@CAPTAlN

Danke jedenfalls, man muss ja irgendwie das Geld für ein MacBook bekommen xD

CAPTAlN  17.09.2018, 18:25
@Lyoox

Bitte