Pfändung auf Girokonto.

4 Antworten

einfach so darf man kein konto pfänden.

du musst vorher einen mahn- und vollstreckungsbescheid, sowie einen pfändungs. und überweisungsbeschluss bekommen haben, damit deine bank dein konto pfänden kann.

wenn du dich nicht gegen unberechtigte forderungen wehrst, bewerten gerichte das so als ob du im unrecht bist.

jeder kann jederzeit gegen dich einen mahnbescheid beantragen.

erst wenn du gegen diesen widerspruch einlegst, prüft das gericht wer recht hat.

ob die forderung also berechtigt ist oder nicht.

damit du jetzt an dein guthaben auf deinem konto kommst, solltest du schnellstmöglich ein p-konto bei deiner bank einrichten.

ohne p-konto kommst du nicht an guthaben auf deinem gepfändeten konto.

weiter solltest du dich mit einem anwalt in verbindung setzen.

der tut für dich eventuell eine vollstreckungsabwehrklage einreichen.

dann kann die pfändung zurück genommen werden.

auch wenn man noch so im recht ist, man muss sich IMMER wehren wenn jemand unberechtigte forderungen an jemanden stellt.

aber merkwürdig ist das schon.

über 900€ schulden bei der telekom?

wie soll das gehen?

die mutti der telekom liegt falsch wenn sie dir nur mit der kundennummer weiterhelfen kann.

name, geburtsdatum und anschrift reicht aus.

wehr dich!!!

frag deine bank nach einem pfändungs- und überweisungsbeschluss.

ursus1979
Fragesteller

...lieben Dank für deine Hilfe.Habe dann ab Montag einige Gänge vor mir.

da du das geld nicht überwiesen hast (hättest ja auch gar keinen anlaß gehabt) kannst du bank beauftragen, diese buchung durch einen fremden sofort zurück zu holen. aber nimm dir auf alle fälle rechtlichen beistand, sonst blickst du da nicht durch. ohne irgendeine vorherige ankündigung kann nicht einfach jemand kommen und pfänden. ich wünsche dir, daß nur ein versehen oder zahlendreher vorliegt.

Das kommt mir sehr bekannt vor.. Bei mir wars vor 2 jahren mal Kabel Deutschland. Lass dir von deiner Bank die Pfändung bestätigen und dann gleich ab zum Anwalt, der leitet alle wichtigen Schritte für dich ein und da wird die Telekom auch nicht mehr sagen wir brauchen die Kundennummer. Vielleicht wurde da auch nur ein Fehler mit der Kontonummer gemacht.. ein Zahlendreher würde schon reichen.

da liegt sicher ein Fehler der Telekom vor, vielleicht hat einer auf denen Namen ein Handy gekauft. Laß dir die Pfändung von der Bank bestätigen und erstatte Anzeige. Eine Pfändung geht aber nur übers Gericht, da solltest du vorher mal hin. Die auf der Bank kennen sich da sicher aus!