Personalausweis seit heute abgelaufen, morgen Theorie-Führerscheinprüfung?

4 Antworten

Die Fahrerlaubnisverordnung sagt nichts darüber, dass der Ausweis gültig sein muss. Nur wenn Zweifel an deiner Identität bestehen, wird der Prüfer dich nicht zur Prüfung zulassen.

Die Möglichkeit des vorläufigen Ausweises wurde ja schon besprochen.

Beantrage einen neuen PA, und lass dir einen Vorläufigen ausstellen. Den bekommst du sofort mit (musst dich aber schlau machen, ob die ein Passbild anfertigen oder ob du eins mitbringen musst)

Zerstoerer219
Fragesteller

Danke

Lass dir einen vorläufigen geben. Wenn das nicht klappt, dann geh trotzdem hin und gib Corona die Schuld. Meistens haben die Verständnis. Hier bekommt man jedenfalls kaum Termine beim Amt.

Zerstoerer219
Fragesteller

Danke

Ein vorläufiger Ausweis wird anerkannt.

Zerstoerer219
Fragesteller

Danke, also so eine Bescheinigung?

PissedOfGengar  04.08.2021, 13:17
@Zerstoerer219

Nein. Eine solche Bescheinigung gibt es übrigens auch nicht. Und selbst wenn bringt die dir nix weil dein Passbild nicht drauf ist.