abwürgen des motors nach bestandener fahrprüfung

12 Antworten

Autos sind verschieden. Nach der Pruefung faehrst du halt nicht mehr mit dem Fahrschulwagen sondern mit einem anderen. Und da kann das eben mal passieren. Im Laufe der Zeit bekommst du dann soviel Uebung mit so etwas, dass dir das auch dann nicht mehr passiert, wenn du von einem Auto umsteigst in ein anderes, welches komplett anders reagiert.

Der Führerschein ist die offizielle Genehmigung auf öffentlichen Straßen das Autofahren erlernen zu dürfen. Du bist halt noch dabei zu lernen, wenn du mal einige tausend Kilometer gefahren bist, dann wird dir das auch nicht mehr passieren.

Wenn Du glaubst, mit bestandener Führerscheinprüfung Autofahren zu können, dann ist das ein Irrtum. Das lernst Du erst in der Praxis ! Habe Geduld, klebe ein Schild "Anfänger" auf Deinen Wagen und gut iss !

ist es nicht fast unmöglich einen diesel abzuwürgen? ;-)

ich hatte das problem damals auch, allerdings bin ich vom diesel-fahrschulauto auf benziner umgestiegen. da ist das normal. aber das kam auch immer aufs auto an, es gab benziner mit denen kam ich super klar und andere da kam ich keinen meter weit. vllt ist das bei diesel genau das gleiche?

aber im grund ist das auch nur eine übungssache, also einfach dran bleiben und das anfahren üben.

ist mir auch in den monaten nach der ab und zu mal passiert.. ja, was solls.

keiner wird als meister geboren.. fahren lernt man eben nicht nur in der fahrschule sondern erst in der praxis alleine/mit begleitung auf der straße.

die "anderen" sollten da besser mal ruhig sein.. haben ja auch mal angefangen. lass dich nicht entmutigen und fahr normal weiter. :D