Strafe wegen nicht anschnallen?

6 Antworten

Natürlich kannst du Einspruch einlegen, wird dir aber nichts nützen.

Zahlen, bevor es noch teurer wird.

Auch wenn wir zu dritt waren und die nur zu zweit?

@Bebechen

Ja. Solange der Polizist einen Kollegen hat, der die Aussage bestätigt, könnt ihr auch als Rudel nicht dagegen anstinken.... :)

Verkehrs-RS vorhanden? Deine Kollegen können bezeugen, dass du angeschnallt warst?

Ich habe nicht bezahlt und bekomme jetzt Post zur Stellungnahme.

Anhörungsbogen oder Bußgeldbescheid?

Leider keine VRS aber beide würden aussagen das ich angeschnallt war

@Bebechen

Du hast die zweite Frage nicht beantwortet.

Noch keins von beiden, ich warte noch.  Aber die sind doch eigentlich in der Beweis Pflicht.

@Bebechen

So ist es. Es ist aber ein Unterschied ob man einen Anhörungsbogen bekommt oder einen Bußgeldbescheid.

@kevin1905

Anhörungsbogen wäre besser und eventuell noch mit einer Cance nicht zu bezahlen?

Einfach zahlen dann sparst du dir ne Menge Ärger! Das hättest du früher klären müssen

ja warst du jetzt angeschnallt oder erst als du die Polizei bemerkt hast,wenn erst nachträglich und die ham dich gesehen dann zahl lieber gleich weil gegen 2 Polizistenaussagen hast du keine Chance