Mein PayPal Konto hat die Transaktionsgrenze (1800€) erreicht und jetzt wollen sie einen Scan vom Perso. Kann ich einfach so Ein zweit PayPal Konto eröffnen?

Etwas später Edit:

Es ist nichts schlimmes passiert, das PayPal - Konto wurde nur geschlossen.

6 Antworten

Du fliegst jetzt raus - lebenslang - das war's.

Sperrung von Account + Guthaben das ist die übliche Konsequenz für das, was du getan hast:

  • Datenfälschung
  • widerrechtlicher Account
  • Vertragsbruch
  • AGB-Verstoß
  • unberechtigte Geschäfte

Du weißt doch ganz genau, dass die Nutzung von Paypal grundsätzlich erst ab 18J erlaubt ist - ohne Ausnahme!

Die Regeln bei Paypal sind NICHT zum Spaß! Die gelten für alle, auch für DICH. Und wer dagegen verstößt, der muss halt mit den entsprechenden Folgen rechnen.

Die Sperrung gilt lebenslang - auch wenn du irgendwann volljährig bist, ändert sich das nicht.

Neuer Account geht nicht; Paypal speichert extra alle Daten, um genau DAS zu verhindern, dass sich Lügner und Betrüger einfach einen neuen Account anlegen, nachdem ihr Schwindel aufgeflogen ist.

KEIN Anbieter will Geschäfte machen mit so unehrlichen Leuten, die bedenkenlos lügen und sich NICHT um die Regeln kümmern...

was meinst du mit dem Kein Anbieter will mehr mit mir Geschäfte machen? Das das ich unter 18 Bin bleibt doch bei PayPal oder?

Hast du noch mehr Anbieter belogen, hintergangen und gegen die AGB verstoßen? Was bist du denn für ein Früchtchen? Hast du gar kein Unrechtsbewusstsein? Was soll nur aus dir werden, wenn du als Jugendlicher schon mit widerrechtlichen und unrechtmäßigen Geschäften anfängst?

ich kaufe mir über das Internet nur Schulbücher, Geschenke für Meine Familie und Ladekabel und so Sachen wie USB Sticks

@macintosh7

Für 1800€?

Egal was du kaufst - fast alle Online-Geschäfte sind grundsätzlich ab 18J. Mit Minderjährigen wollen die Anbieter keine Geschäfte machen, weil Minderjährige nicht voll geschäftsfähig sind und keine rechtssicheren Verträge abschließen können. Diese Regeln in den AGB der Anbieter sind verbindlich, aber DIR scheinen die Regeln ja völlig egal zu sein...

@Rubezahl2000

Und was tut ein Onlineshop, um Geschäfte mit beschränkt geschäftsfähigen Personen (z.B. Minderjährigen) auszuschließen? Was tut Paypal? Was tut z.B. eine Bank? Und was passiert im Offlinehandel - also im Ladengeschäft? Hier nur auf macintosh7 rumzuschimpfen, ist nicht ganz richtig.

@KubikK
  • Ladengeschäft hat eine komplett andere juristische Grundlage als Online-Geschäfte, das kann man überhaupt nicht vergleichen.
  • Was die Online-Anbieter tun? Sie tun was sie für richtig halten; ist ja ihre Entscheidung. Sie verstoßen gegen kein Gesetz und gegen keine Regelung.
  • Die einzigen Beteiligten, die unrechtmäßig handeln und gegen dieRegeln verstoßen, obwohl sie bestätigt haben, dass sie ALLE Regeln akzeptieren, das sind Minderjährige. Die in meiner Antwort aufgezählten Verstöße, die hat jeder Minderjährige begangen, der sich mit gefälschten Daten unrechtmäßige Accounts anlegt. Da gibt es NICHTS zu beschönigen.
@Rubezahl2000

PP tut genau GARNICHTS, um Minderjährige von einer Kontoeröffnung abzuhalten. Die einzige "Hürde" ist bei der Registrierung der Satz "ich bin volljährig,...", neben dem man ein Häkchen setzen muss. In den "Nutzungsbedingungen" steht unter 1.7 "Sie können [ja, "KÖNNEN", nicht "DÜRFEN"!!] sich ... nur anmelden, wenn Sie volljährig sind". Es ist lt. Nutzungsbedingungen eine "verbotene Aktivität", die zu temporärer oder dauerhafter Konto-Einschränkung bzw Ausschließung führen kann. Ein Betrug ist dies aber nur, wenn die Falschangabe mit dem Vorsatz erfolgte, garnicht bezahlen zu wollen.

Die A-Karte gibt PP mit dieser butterweichen Regelung und Nicht-Identifizierung an die Online-Händler. Denn Rechtsgeschäfte mit beschränkt geschäftsfähigen Personen sind (mit Ausnahmen) schwebend unwirksam - können also für nichtig erklärt werden.

@KubikK

Ja, du beschreibst die Situation genau richtig, so wie sie ist. Warum schreibst du mir das als Kommentar? Das ist mir doch alles bekannt; in meiner Antwort hab ich nichts behauptet, was dem widerspricht.

Und: Von "Betrug" hab ich NICHTS geschrieben! Der FS hat mehrere Verstöße begangen, aber das worum es in dieser Frage geht, das ist kein Betrug und das hab ich auch NIE behauptet! Also warum schreibst du MIR das?

Ou Sorry das war der Falsche Empfänger. Danke für deine Sehe ausführliche Antwort. 👍

Wie Paypals AGB besagen, "kann" man ein Konto nur eröffnen, wenn man volljährig ist. Dass es auch als Minderjähriger geht, hast du bewiesen. Paypal macht es sich m.E. viel zu einfach - Identitätsfeststellung mit Perso VOR Kontoeröffnung Fehlanzeige. Betrug ist es nicht allein dadurch, dass der Kontoinhaber minderjährig ist. Solange du niemanden betrogen hast, d.h. Geld unterschlagen oder das Konto mit dem Vorsatz eröffnet hast, etwas nicht bezahlen zu wollen, können sie dir nichts.

Wenn PP erfährt, dass du minderjährig bist, werden sie das Konto inaktiv schalten. Du kannst dann weder Transaktionen tätigen, noch das Konto auflösen oder persönliche Einstellungen ändern. Ob sie das Konto wieder aktivieren, wenn du volljährig bist oder dich dauerhaft sperren, weiß ich nicht - da müsstest du mit PP verhandeln. Du solltest vielleicht mal mit den Eltern reden - ich hab da ganz gute eigene Erfahrungen gemacht.

Ich bin der Ansicht, dass die AGB nur gelten können, wenn eine Kundenbeziehung besteht. Eine Kundenbeziehung möchte PP aber mit Minderjährigen gar nicht eingehen.

Also bekomme ich keine Strafe außer vielleicht der Sperre meines Accounts?

@macintosh7

So sieht's aus. Hast du denn aktuell noch etwas zu bezahlen aus einem Kauf, was jetzt mit PP nicht mehr geht? Dann solltest du dem Händler mitteilen, dass du anderweitig zahlen möchtest.

kannst du mir deine eigenen Erfahrungen mit PayPal vielleicht mal schildern?

@macintosh7

klar, aber nicht hier, wo es jeder lesen kann :-)

Kann man hier PN verschicken? Über Freundschaftsanfrage vielleicht?

Unter 18 Jahren darfst du überhaupt noch gar kein Konto bei Paypal eröffnen - stellst sich die Frage, wie du überhaupt dran gekommen bist.

Und wie willst du ein weiteres Paypal-Konto errichten? Mit falschem Namen? Mit einem anderen Bankkonto? Mit falscher Adresse?

Das alles fällt dann unter die Rubrik Betrug.

Bei der Einrichtung hat man keine Altersverifizierung gemacht. Bekomme ich dafür eine Strafe ?

@macintosh7

In den AGB - die du aber als gelesen kennzeichnen musst - steht drin, dass man unter 18 kein Paypal-Konto errichten darf.

Es kann sein, dass du, auch wenn du 18 bist, kein Konto eröffnen darfst, unter Umständen nie mehr. Aber keine Ahnung, ob Paypal das wirklich durchzieht.

okay danke. hoffen wir das beste

Ja, Sperre! Mit Pech lebenslang!

Zweites PayPal Konto wird nicht funktionieren!

Dann benötigst Du ein weiteres Bankkonto, aber, auch das fliegt auf, weil dieses ja auch auf Deinen Namen laufen wird.

Sendest Du keinen Perso zu, frieren die das Geld ein. 😎

Sendest Du den zu, frieren die das Geld ein. 😎

Vermutlich werden die eh die Behörde(n)(Finanzamt,......) informieren, von wegen Einkommen und Steuerhinterziehung. 😁

Also bekomme ich eine Strafe ?

Einkommen und Steuerhinterziehung? Wer hat dir diesen Quatsch in den Kopf gesetzt?

Das einzige hier war Datenfälschung, solange das Geld bei jeden ankam, hat er nichts zu befürchten, außer einer Sperre.

Du kannst keinen 2. Account eröffnen da dein Konto gleich ist und du kannst dich auf eine lebenslange sperre bei PayPal freuen.

Und wenn ich sofort meine Bankdaten, Adressen und Telefonnummern bei PayPal lösche?

Alles schon gespeichert auf ihrer Datenbank