PayPal Zahlung ohne Konto Deckung geht die wahre jetzt zurück?

5 Antworten

Da geht nichts zurück. Dein paypalkonto ist jetzt lediglich in Minus und muss durch dich ausgeglichen werden

Lilienblume444
Fragesteller

Ah ok, ja genau das meinte ich. Ich habe erst seit kurzem PayPal und steige da ehrlich gesagt noch nicht so recht durch. Weil ein bekannter von mir sagt er kann nur bezahlen wenn er Geld auf dem PayPal Konto hat. Ich kann aber von meinem Konto abbuchen lassen. Ich komme da noch nicht so ganz mit. Danke aber für die fixe Antwort

SneakerHead384  26.07.2015, 08:07
@Lilienblume444

Das wird uu bei dir in Zukunft auch so sein, dass du nur noch zahlen kannst wenn du Geld auf dem paypal Konto hast,  bzw. eine Kreditkarte hinterlegst

und nun ist nicht mehr genug Deckung drauf. Erst wieder ab Freitag.

Sieh zu, dass du eine Bareinzahlung auf das Bankkonto machst.

Ungefähr am Mittwoch evtl. schon Dienstag wird Paypal das Geld von Deinem Bankkonto abbuchen. Ich würde Montagmorgen sofort die Bareinzahlung vornehmen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Wenn es bei einem Versuch bleibt, berechnet Dir Paypal EUR 5,00 Bearbeitungsgebühr, die bei dem nächsten Abbuchungsversucht mit abgebucht werden.

Danach, sollte das wieder erfolgslos sein, sind weitere EUR 5,00 fällig und Paypal beauftragt zügig einen Inkassodienst.

Meine Freundin sagte sie hatte mal bei selbe Problem und da kam von PayPal dann nur eine Meldung dass ihre KontoRechnung überfällig sei und sie hat es dann an PayPal überwiesen.

Das handhabt Paypal leider nicht immer so.

Die Ware bekommst du erst, wenn bezahlt ist.

SneakerHead384  26.07.2015, 09:03

Es ist bezahlt, durch paypal.

Chrisi1979  26.07.2015, 09:35

Genau sneaker👍👍

Das Geld wird in der Regel zwei Tage später vom Konto abgebucht. Bei Paypal steht abgeschlossen, weil Paypal das Geld schon an den VK freigegeben hat und man davon ausgeht, dass dein Konto gedeckt ist. Platz die erste Abbuchung, gibt es binnen einer Woche noch ein zweiten Versuch. Platz der wieder geht es dann relativ schnell zum Anwalt von Paypal, die erheben gleich mal eine bearbeitungsbühr das dir schwindelig wird Ca 100€.

Also erspare dir den Ärger und schau das beim zweiten Versuch seitens Paypal dein Konto gedeckt ist.

Paypal wird dir dann schreiben, dass du das Geld auf Konto X mit Verwendungszweck X überweisen solltest. Ich würde an deiner Stelle zu einem Geldautomaten mit Einzahlfunktion gehen und dort Geld auf dein Konto einzahlen um zu verhindern, dass die Lastschrift zurückgeht.