Kann man von einem anderen Konto aus auf das eigene Paypal Konto einzahlen?

3 Antworten

Grundsätzlich sind Überweisungen auf ein Paypal-Konto nur vom eigenen, bei Paypal registrierten und verifizierten Bankkonto möglich.

Überweisungen von fremden Konten werden von Paypal zurückgewiesen.

Normalerweise hätte das schon klappen müssen. Vielleicht hast Du beim Betreff etwas falsches eingetragen. Dort musste die e-Mail-Anschrift des betr. Pal-Pal-Kontos hinein.

PayPal schreibt:

Um eine Einzahlung auf ein Konto durchzuführen, können Sie:

ein elektronisches Guthaben von uns erhalten, indem Sie den gewünschten Betrag von einer Zahlungsquelle auf Ihr PayPal-Konto einzahlen.

Dies

können Sie manuell erledigen, indem Sie in der Kontoübersicht die

Funktion "Geld einzahlen" verwenden. Ansonsten buchen wir automatisch

Geld von Ihrer Zahlungsquelle ab, wenn Sie bei uns einen Betrag zur

Zahlung anweisen.

"Wichtig: Bitte tätigen Sie die Überweisung nur von Ihrem bei PayPal registrierten Bankkonto, damit die Zahlung Ihrem PayPal-Konto zugeordnet werden kann:"

Steht doch extra auf der PayPal-Seite, wenn du auf "Geld einzahlen" klickst '-.-

international90
Fragesteller

Dann muss ich die Überweisung also erstmal auf mein Bankkonto tätigen