Paypal Verkäuferschutz Zahlung/Bezahlung aus dem Ausland - Kann das sicher sein?

1 Antwort

Es gibt hunderttausend Wege, wie der Käufer den Verkäufer mit PayPal betrügen kann - von daher niemals PayPal als Zahlungsmittel akzeptieren! Er brauch nur behaupten das Paket war leer und schwups ist das Geld weg. Im Ausland könntest du dann sogar mit Anwalt so gut wie nichts ausrichten!

Trizep
Fragesteller

Hat mit der Frage aber nichts zu tun.

verreisterNutzer  07.03.2018, 08:00
@Trizep

Du fragst, ob du betrogen werden kannst und ich sag ja, was entspricht da nicht deiner Frage? Ob es auf eine spezielle Art möglich ist, ist da doch unerheblich...

PayPal handelt nicht immer gleich - die entscheiden zu meist willkürlich. Und der Verkäuferschutz ist eh ein Märchen das nur auf dem Papier existiert. Prinzipiell sollten sie dir das Geld nicht zurückbuchen, sondern ein Inkassobüro beauftragen. Je nach Land könnte das aber schwierig sein. Aber da PayPal nach Lust und Laune entscheidet, kann sowieso alles passieren... Und du gibts ja noch nichtmal an, um welches Land es geht...

Trizep
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab nicht gefragt ob man bei PP betrogen werden kann.Ich habe eine frage zu der Abwicklung eines Auslandsverkaufs gefragt, speziell wie da das Prozedere wäre wenn das Konto des Käufers nicht gedeckt wäre. Deine Antwort geht darauf nicht ein.