PayPal als Verkäufer. Was muss ich beachten?

5 Antworten

Ausschließlich versicherter Versand mit Paketbeleg. Ausschließlich an die bei Paypal hinterlegte Adresse. Auf keinen Fall an andere Adressen versenden.

Wer das Vertrauen nicht hat, um zu überweisen, der solles  bleiben lassen. Du redest von den Kleinanzeigen? Dort sollte man sowieso abholen gegen Barzahlung.

Versichert und nachweisbar an die bei PayPal angegebene Adresse versenden.

Was muss ich nun tuhen das auch ich als Verkäufer sicher bin vor Betrug

Kein paypal anbieten.

Wenn du dir die AGB von paypal durchlesen würdest, würdest du erkennen, dass du einer ungerechtfertigten Reklamation seitens des Käufers und der Willkür paypals hilflos ausgeliefert bist.

Deine übrigen Fragen erübrigen sich damit.

Und nicht nur das! Er kann auch einen fremden Kontozugriff simulieren und nach Versand damit ganz einfach das Geld wieder holen! Niemals Paypal als Verkäufer!

Ich muss zugegebn:

ich verkaufe mittlerweile nur nach per Überweisung und mit versichertem Versand. Hört sich doof an, aber ich hab 2mal echt schlechte Erfahrungen gemacht.. und Paypal hat einfach direkt den Käufer geschützt, obwohl aus den Mails echt klar war,d a will wer besch*..

Also wenn Du es unbedingt so verkaufen willst: Fotos, Fotos, Fotos, NUR versicherter Versand, sehr genauen Text