PayPal unabhängig von Bankkonto führen?
Wenn ich Sachen verkaufe und dafür auf PayPal Geld zugesendet bekomme, sieht man das dann in meinem Bankkonto? Und wenn nicht, kann ich das Geld dann an eine andere Person über PayPal weiterversenden, die es für mich über ihr Konto abbucht, also sich auszahlen lässt und mir gibt und mein eigentlich Bankkonto bleibt davon ganz unberührt?
2 Antworten
Na, dann ist Dein erstes Paypalkonto wohl gesperrt worden, weil damals noch minderjährig..
Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz und lässt sich nicht von gesperrten Kunden auf den Arm nehmen. Die Daten bleiben entsprechend den Vorschriften mindestens 10 Jahre in der Datenbank erhalten.
Irgendwo dazwischen wird dein Paypalkonto gesperrt.
Oder sie wollen einfach so ne Kreditkarte hinterlegt haben wenn du Guthaben verschicken willst.
Aber wenn nicht, ja dann geht das so (so lange bis eins oder beides von oben passiert).
Bist noch minderjährig oder hast trotzdem falsche Daten in Paypal, dann ist mit Sperre die Kohle auch gesperrt und je nachdem wie krass gelogen wurde kriegst es dann auch nicht mehr raus.
Guthaben auf Paypal ist aber generell ne schlechte Idee, selbst wenn alles i. O. ist.