PayPal Ratenzahlung vorzeitig abbezahlen?

2 Antworten

Das solltest Du bei Paypal nachfragen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

Natürlich können Sie uns auch telefonisch erreichen unter 0800 723 4500 (kostenlose Telefonnummer nur im lokalen Festnetz verfügbar). Bitte beachten Sie, dass Anrufer aus dem Mobilfunknetz die folgende lokale Rufnummer verwenden sollten: 069 945189832 (in Abhängigkeit von den Bedingungen Ihres Telefonanbieters können hierbei Gebühren anfallen).

Ich habe jetzt die Paypal-Hilfe mit verschiedenen Fragen nach den Zinsen durchsucht: dazu "schweigt" sich die Seite aus.

ewigsuzu  13.02.2022, 19:39

weil das nix mit paypal zu tun hat.

haikoko  13.02.2022, 23:28
@ewigsuzu

Tststs, kopfschüttel.

Such Dir in den Paypal Hilfeseiten das Thema "Ratenzahlung" heraus.

ewigsuzu  13.02.2022, 23:43
@haikoko

Keiner kauft auf Paypal, man Kauft ÜBER Paypal, Ratenzahlung auf Paypal hat man nur falls man Schulden gemacht hat, ansonsten nich. Das meint der fs aber nich.

Er redet von im Onlineshop was mit raten kaufen über Paypal abzahlen.

haikoko  14.02.2022, 00:21
@ewigsuzu
Keiner kauft auf Paypal, man Kauft ÜBER Paypal,

Nein, man kauft nicht über Paypal. Man zahlt mit Paypal, z.B. bei einem Verkäufer, mit dem man vorher einen Kaufvertrag geschlossen hat, d.h.bei dem man vorher gekauft hat.

Ratenzahlung auf Paypal hat man nur falls man Schulden gemacht hat, ansonsten nich.

Dann lies doch bitte den Fragetitel durch:

PayPal Ratenzahlung vorzeitig abbezahlen?

und das betrifft Paypal:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/search?q=Ratenzahlung

und dort z.B. diesen Beitrag:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/was-ist-die-paypal-ratenzahlung-und-wie-funktioniert-sie--faq4333

Was ist die PayPal Ratenzahlung und wie funktioniert sie?
Einführung PayPal Ratenzahlung
Mit PayPal Ratenzahlung bietet PayPal seinen Kunden die Möglichkeit an, online in Raten zu bezahlen. PayPal Ratenzahlung funktioniert vollständig online und medienbruchfrei. Konkret wird PayPal Ratenzahlung den Kunden im Rahmen des Bezahlprozesses im Onlineshop nach dem Einloggen in ihr PayPal-Konto als zusätzliche Option angezeigt.

Und damit ist Paypal für eine vorzeitige Zahlung zuständig.

Also Paypal hat hiermit erstmal gar nichts zu tun

außer du hast Schulden bei denen

Wenn dass der Shop anbietet im Vertrag ja dan kannst du alles auf einmal bezahlen.

Seite steht, man spart die zusätzlichen Zinsen die bei weiterer Laufzeit anfallen würden

Beispeil original kostet etwas 500 Euro die haste grad nich, also sagt der Hersteller; ich geb dir dasselbe für 700 euro aber dafür monatlich bezahlbar.

diese extra 200 Euro sind die Zinsen die dann wegfallen.

ThePeanutt
Fragesteller

Ja das habe ich soweit verstanden, wenn ich aber nun nach einem Monat sage ich möchte den vollen Betrag abbezahlen, müsste ich ja einen Teil der 200 Euro zinsen zurück bekommen oder nicht? So habe ich es verstanden. Die Frage nun war nur, kriege ich das erstattet oder muss ich das selbst vorab abziehen davon?

ewigsuzu  13.02.2022, 19:38
@ThePeanutt

steht da nich nein, da steht das zinsen ersparrt bleiben, nich welche.