Paypal Betrug Gefälschte Abbuchungen

7 Antworten

Genügt dir das?

http://tinyurl.com/5vkk87e

und wenn du "paypal + Betrug" eingibst, bekommst du noch viel mehr Ergebnisse...

Ich habe auch so eine Abbuchung auf dem Paypal-Konto, obwohl ich noch nie Facebook-Anzeigen gebucht habe:

PayPal Europe S.a.r.l. et C ie S.C.A Ihr Einkauf bei FACEBOOKIRE Mandatsref.: xxxxxxxxxxxxx

49,99 €

Vermutlich hat jemand mit meiner Kontonummer ein Paypal Konto aufgemacht und dieses dann hinterlegt....

Da läuft es einem ja kalt den Rücken runter. Ich hab schon einiges mit und wegen PayPal erlebt, aber sowas noch nicht. Was mich interessieren würde: Hattest Du das Geld auf Deinem PayPal-Konto oder wurde es per Lastschrift von Deinem Bankkonto abgebucht?

LeanaB
Fragesteller

Das Geld wurde per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.

vitessa  19.07.2011, 14:27
@LeanaB

O wei, aber sowas kann man doch zurückholen, hat ja auch geklappt.

Beim Lastschriftverfahren reicht Paypal nicht automatisch alles an die Bank weiter sondern sammelt das wohl , ich denke 1-2 Tage.

vitessa  18.07.2011, 18:22

Nein, wird nicht gesammelt, sondern die Beträge umgehend einzeln abgebucht.

An deine Daten kommt jeder der einen Trojaner auf den PCs instaliert wo du paypal nutzt.. Also nur mal so als Beispiel..