Paypal limit bei über 10.000 euro?

3 Antworten

In Deinem PayPal-Konto steht ein Limit, wieviel Geld Du empfangen kannst. Über 2500,-- Euro reicht die einfache Verifizierung nicht mehr, da greift das Geldwäschegesetz.

dresanne  10.12.2016, 18:03

PayPal wird sich dann bei Dir melden und da musst Du gesondert noch mal was unterschreiben.

wenn ich sagen wir 15-20.000 euro gesendet bekommen habe in paar monaten durch ebay verkäufe ?

Du träumst, wenn Du meinst, dass dies dann Dein einziges Problem ist.

Du handelst dann gewerblich, musst einen Gewerbschein vorlegen, musst ein gewerbliches Paypal-Konto anmelden usw. usw.

haikoko  10.12.2016, 18:21

Wie passt eigentlich das von Dir gewählte Stichwort "Jugend" in diese Frage? Wenn Du minderjährig bist, darfst Du weder ein Paypal-Konto noch ein ebay-Konto haben.

Naja paypal muss prüfen,wenn du zu viel geld aufeinmal geschickt kriegst,ob dies nichts mit "geldwäsche" zu tun hat :D da kann dein konto auch gesperrt werden für einen monat.

Theoretisch könntest du so viel geld halt eingezahlt kriegen, da gibt es soweit keine große beschränkung,nur wird dein konto dann einfach gesperrt ab einem bestimmtem Betrag.

dresanne  10.12.2016, 18:04

Wieso gesperrt? Da dürfte kein Händler mehr Geld über PayPal annehmen.

PLOOS  14.12.2016, 05:16

Natürlich wird das private Konto welches frisch eröffnet wurde gesperrt wenn auf einmal große Summen zusammen kommen

Thema Geldwäsche

Mal muss dann mit perso usw sich bei Paypal legitimieren