Paypal Name für jeden sichtbar?

6 Antworten

Eine Paypal-Gutschrift erfolgt über die E-Mail-Adresse. Im normalfall sollte er deinen Namen nicht sehen.

Bei der Übersendung von Geld aber schon. Da Paypal meistens für eBay und sonstige Versandhäuser verwendet wird braucht man das ja auch. Bei der Überweisung wird auch deine Adresse preisgegeben.

Eigentlich kann er nur Dein PayPal-Konto mit zugehörigem Namen einsehen!

Ja, er kann dann in der Konto-Übersicht bei PayPal deinen vollständigen Namen sehen.

Er schickt das ja an eine E-Mail Adresse. Doch wieso ist es wichtig für dich anonym zu bleiben, schließlich sind illegal Geschäfte via PayPal verboten.

Trapforyou
Fragesteller

Ist nix illegales, will nur nicht unbedingt das alle meinen Nachnamen gleich wissen :D

du siehst die Mailadresse und den Namen den er im PayPal hat (Vor+Nachname) so ist es auch bei Ihm.