Paypal mit Volksbank Konto aufladen?

3 Antworten

So wie du das gern hättest, so funktioniert Paypal NICHT.

Mit deiner Anmeldung bei Paypal und der Eingabe deines Bankkontos, erteilst du Paypal die Erlaubnis, das erforderliche Geld von deinem Bankkonto zu ziehen. Du gibst dein Bankkonto im Paypal-Account ein und wenn du mit Paypal bezahlst, zieht Paypal das Geld zunächst von deinem Guthaben, oder falls erforderlich vom Bankkonto.

Wenn du über Paypal einen Betrag bezahlen willst, für den das Guthaben nicht ausreicht, dann zieht Paypal die Differenz automatisch vom Bankkonto - egal ob du das willst, oder nicht.

Wenn du Paypal NICHT die Erlaubnis erteilen willst, auf dein Bankkonto zuzugreifen, dann solltest du dich gar nicht erst bei Paypal anmelden.

Cedirus
Fragesteller

Ok danke. Hab jetzt dann soweit alles erstmal erledigt. Probier es es einfach mal aus. Kann ich dann jetzt geld vom Konto auf Paypal aufladen z.b. 20 €?

Wenn ich dann Geld aufladen kann, kann ich mir das Geld auf mein Konto, wenn ich dieses nicht ausgebe, zurück aufs Bankkonto zurück buchen?

Rubezahl2000  26.12.2017, 21:32
@Cedirus

Ja das geht, aber warum so umständlich? Wenn du selbst drauf achtest, was und wieviel du über Paypal bezahlst, dann kannst du dir das hin und her schieben doch gleich sparen. Und jemand anderen darfst du sowieso nicht an deinen Paypal-Account lassen, das verbieten die Paypal-Nutzungsbedingungen.

Cedirus
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ja, ich habe in einem Online Shop gearbeitet und da waren am Tag etwa 20 Leute dessen Paypal konto gehackt wurde. Deswegen habe ich da ein unwohles gefühl. Aber ich will bei steam z.b. von zuhause bequem gerne Games kaufen ohne eine Paysafecard kaufen zu müssen immer. Deswegen ist mir Sicherheit z.b. wie bei der Volksbank mit TAN oder bei Steam mit dem Mobile authenticator sehr wichtig.

Das ist nicht möglich. Du musst dein Bankkonto sowieso hinterlegen um dich zu verifizieren. Dabei erteilst du Paypal die Erlaubnis Geld von deinem Konto per Lastschrift abzubuchen wenn nötig.

Dafür ist Paypal halt gedacht, schnell und ohne Probleme Online zu zahlen.

Ist für dich auch sicherer so. Lastschriften kannst du, wenn nötig, 6 Wochen lang zurückholen. Wenn du selbst überweist geht das nicht so einfach.

Du kannst natürlich dein Paypal Konto auch selbst aufladen und mit dem Guthaben zahlen. Aber die Lastschrift Erlaubnis verweigern kannst du nicht.

Cedirus
Fragesteller

Ich will das halt so machen. Z.b. ICh habe 50 € auf Paypal aufgeladen. Ich kaufe was für 55 €, dann darf aber Paypal jetzt nicht diese 5 € von meinem Volksbank abziehen.

Geht das?

picasso22  26.12.2017, 21:09
@Cedirus

Nein wie soll das gehen? Dafür gibt es die Lastschrift, die 5€ die fehlen holen sie sich von deinem Konto.

Cedirus
Fragesteller
@picasso22

Ok, danke für die Info

Du gibst einfach bei Paypal Dein Konto bei der Volksbank an.

Und sobald du jetzt irgendetwas bei Steam oder sonst irgendwo mittels Paypal bezahlt, Bucht PayPal das in 2 bis 3 Tagen von deinem Konto ab, aber nicht mehr und auch nicht weniger.

Cedirus
Fragesteller

Also muss man dafür ein Konto bei Paypal angeben? Die dürfen aber nichts abbuchen? Also die dürfen dann nur das Geld benutzen, was man auf Paypal aufgeladen hat oder nicht?

ScharldeGohl  26.12.2017, 20:48

damit PayPal überhaupt etwas von deinem Konto abbuchen kann, muss dir natürlich ein Konto angeben, wie denn sonst? und wenn du nirgendwo mit Paypal bezahlst, hat Paypal auch keinen Grund etwas von deinem Konto abzubuchen, und dann dürfen die auch nichts abbuchen. Erst wenn du irgendwo z.b. bei Amazon oder bei Steam auf Paypal klickst und die Zahlung bestätigt, gibst du PayPal damit die Erlaubnis, das Geld von deinem Konto abzubuchen.

ScharldeGohl  26.12.2017, 20:49

kleine Nebenfrage, bist du überhaupt schon 18 Jahre alt?

Cedirus
Fragesteller
@ScharldeGohl

Ah ok. Ja, kenne mich da noch nicht so aus. Kaufe eig nur auf Rechnung bzw Bar. Bin morgen 19 Jahre :D.