Friert PayPal mein Bankkonto ein oder das Guthaben?

5 Antworten

Das betrifft natürlich nur das Paypal Konto/Account.

Dein Bankkonto ist damit nicht gemeint, keine Sorge.

Ich nutze Paypal seit ca. 2008 mehrmals im Monat und hatte noch nie Probleme.

Panzerdampf  04.06.2017, 19:26

Ich hab übrigens nie Guthaben auf meinem Paypalaccount. Die haben eine Einzugsermächtigung und ziehen immer das ab was ich gerade bezahlen möchte. Sollte es also Probleme geben ist nur diese Summe betroffen.

Wenn Du Dich bei PayPal anmeldest, dann lies Dir die AGB, die Dir per Mail gesendet werden, sehr gut durch. Dort steht alles drin. Die meisten lesen die nämlich nicht und wundern sich dann, was einem so alles mit PayPal passieren kann.

Vom Bankkonto kann Paypal Geld abbuchen - mehr Einfluss haben die nicht aufs Bankkonto ;-)

Das "Einfrieren" bezieht sich auf den Paypal-Account. Der wird eingefroren bzw. gesperrt, wenn der Kunde gegen die AGB bzw. Nutzungsbedingungen verstößt.
Z.B. erschummeln sich viele Minderjährige mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen Paypal-Account, aber dann folgt die Sperrung, wenn die erwischt werden.

Wenn DU dich an die Regeln (Paypal-Nutzungsbedingungen) hältst, hast du nichts zu befürchten.

Es wird "nur" das PayPal-Konto eingefroren. Hat also maximal Auswirkungen auf das Geld was auf PayPal ist.

Mit deinem Bankkonto hat das nichts zu tun.

Da wird dann nur das PayPal-Konto eingefroren  . Das hat mit deinem Bankkonto nichts zu tun . Und wenn man nur was kauft wenn man auch Geld hat , passiert so was schon mal gar nicht .