Paypal: Guthaben oder Bankkonto zuerst belastet?

2 Antworten

Hallo Sibbi24,

wenn eine Abbuchung von Deinem Paypal-Konto erfolgt ( egal von wem ) dann wird immer zuerst das bestehende Guthaben verwendet und dann der Rest vom Bankkonto abgebucht.

Wenn Du über Paypal eine normale Zahlung tätigst kannst Du ie Methode mit der Du bezahlen möchtest auswählen aber als Standard wird immer zuerst das Guthaben aufgebraucht.

Ich hoffe, dass ich Deine Frage beantworten konnte und wünsche Dir noch einen schönen Abend :-)

Erst wird das Guthaben von deinem PayPal Konto abgebucht. Wenn du zb. 20 € bezahlen musst und du hast 10€ Guthaben auf deinem PayPal dann werden die 10€ Guthaben abgezogen und die restlichen 10€ von deinem Bankkonto ☺