Paypal Lastschrift zurückbuchen, was passiert jetzt?

2 Antworten

Was passiert im schlimmsten fall, wenn ich das geld zurückbuche?

Dein Paypal-Konto geht mit dem zurückgebuchten Betrag ins Minus und PayPal wird dich auffordern das Konto auszugleichen.

Kommst du der Aufforderung nicht nach, wird Paypal ein Inkasso-Unternehmen einschalten um den Betrag bei dir einzutreiben.

Du hast schließlich eine Zahlung in Auftrag gegeben und Paypal hat die Zahlung an den Verkäufer weitergeleitet.

Dienstleistungen, hier eine Reparatur, sind übrigens nicht vom Käuferschutz abgedeckt.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Marinakleine22
Fragesteller

danke, hab das geld zurückgehen lassen, inkasso unternehmen für eien 16 jährigen? eher unwahrscheinlich, ich habe nichts, was eingetrieben werden kann

verkäufer telefonisch nicht erreichbar.

Ich weiss ja nicht, warum ein recthlicher Anspruch nicht auch schriftlich, wenigstens per Einwurfeinschreiben reklamiert und der Verkäufer in Verzug (mit Fristsetzung) gesetzt wird.

Was passiert im schlimmsten fall, wenn ich das geld zurückbuche?

geht nicht, geht nur:

Ich möchte kein Käuferschutz nutzen, da es eine lange geschichte ist,

Hast Du eine Reparatur per Vorkasse gezahlt?