Was passiert wenn ich meine Autoversicherung für 2 Monate zurückbuche?

4 Antworten

Du kannst keine Beiträge für eine Autoversicherung zurück buchen lassen.

Dies würde das Versicherungsunternehmen nicht akzeptieren und sofort die Zwangsabmeldung bei der Kfz-Zulassungsbehörde beantragen.

Eine Möglichkeit gibt es aber: Du kannst dein Fahrzeug bei der Kfz-Zulassungsbehörde abmelden.

Masafakka51
Fragesteller

Hm

Das Problem liegt darin, das genau das Geld noch fehlt,ich es niergens noch her bekomme

Ich will ja das KFZ bei der Werkstatt auslösen und seine Arbeit für den motorschaden bezahlen .

Dannach so geplant will ich das KFZ schnellstmöglich verkaufen .

Und das geld der versicherung geben.

Hatte jetzt gedacht ich Buche zurück zahle die Rechnung bei KFZ Werkstatt und fahre nachhause bzw melde ab . Verkaufe das KFZ und und zahle dann natürlich die Rechnung von versicherung .

war das eine Lastschrift? Sonst kannst du es nicht zurück buchen

falls es eine Lastschrift war, bekommst du einen Mahnung. Zahlst du immer noch nicht, steht der Gerichtsvollzieher bei dir

Masafakka51
Fragesteller

Ja Lastschrift

Hältst Du die versicherung für ein Kreditinstitut, die Dir ungefragt Geld leiht? Das wird nichts. Da Du ein Auto angemeldet hattest, steht denen das Geld zu. Und das holen sie sich mit allen Mitteln, das wird dann deutlich teurer als die 200 €, die Du zurückbuchst, da du die MAhn- und Inkassokosten tragen musst.

Zudem wird Dein Auto stillgelegt, und Du wirst in Zukunft Schwierigkeiten haben, ein Auto zu versichern.

Versuch, Dir das Geld von Freunden oder Deinen Eltern zu leihen.

Wenn du zurückbuchst, fährst du ohne Versicherung. Das wird sofort gemeldet.

Dann kommt die Polizei und legt das Fahrzeug still.