Paypal konto und Geld verdienen im Internet, Steuer?

6 Antworten

Lass das bitte.

Das klingt nach nem absoluten Scam und/oder Geldwäsche.

Hast du dir mal überlegt wie merkwürdig die Story klingt? Das ein Arbeitgeber keinen weg findet seinen arbeitnehmer direkt zu bezahlen? Hast du dich mal gefragt warum der nicht auf das Konto überweisen kann? Oder warum da plötzlich paypal verboten sein soll (wäre mir neu das es das irgendwo wäre)? Oder warum er im Problemfall das nicht bar auszahlen kann?

Welcher AG würde ernsthaft Geld an einen dritten im Ausland auszahlen in der hoffnung das der das dem eigenen angestellten weiter gibt?

Wie die anderen schon sagen, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Betrugsmasche und diesen sogenannten Freund kennst du wahrscheinlich erst seit ein paar Tagen oder Wochen aus dem Internet und er ist sicher kein langjähriger persönlicher Freund, oder?

Lass auf jeden Fall die Finger weg, ich bin mal auf ein ähnlichen SCAM reingefallen, wo ich noch jünger war. Ich musste vor Gericht und Zivildienst leisten ( zum Glück ).

Du sollst am Ende dann nämlich nur als Sündenbock dastehen und je nachdem wie Geld dort überwiesen werden soll, kannst du sogar ins Gefängnis kommen.

Also Hände und am besten der Polizei noch bescheid geben, da du nicht der einzige sein wirst.

Wünsche noch ein schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es !

Du brauchst erstens ein gewerbliches Konto bei PP und dann würde ich ungesehen Wetten das du einzig und allein für irgendwelche krummen Geschäfte missbraucht werden sollst!

Kein AG zahlt ausschließlich per pp !

Die ganze Geschichte stinkt so unglaublich!!!

Ich wette du wirst Geld bekommen, weiter schicken und dann wird pp das gels zurückbuchen weil es von irgendwem von einem gehackten Konto aus zu dir geschickt wurde oder sowas ähnliches!

"...und es ist ja nicht verboten."
Das ist Geldwäsche!
Geldwäsche ist eine Straftat!

FINGER WEG - so etwas nennt man Geldwäsche