Paypal Konto ohne Bankkonto, was passiert mit Minus?

4 Antworten

PP wird kaum eine Zahlung tätigen ohne vorher auf irgendetwas Zugriff zu haben

Ein PayPal-Konto ohne hinterlegte Bankverbindung nützt Dir nichts. Du kannst damit Zahlungen empfangen, jedoch selbst keine Zahlungen tätigen. Ist doch logisch, nicht? PayPal ist doch kein Wohltätigkeitsverein. Das ist ein Zahlungsdienstleister, der Zahlungen von A nach B bringt. Und wenn bei A nichts vorhanden ist, bekommt auch B nichts.

dresanne  11.03.2017, 16:13

Solltest Du noch nicht volljährig sein, vergiss PayPal.

Hallo Oskarson,

ich hatte mit Paypal schon einige Bekanntschaft machen dürfen.

Solltest du eine Zahlung über Paypal anweisen, aber kein Bankkonto hinterlegt haben, geht Paypal soweit ich weiß für dich in Vorkasse, teilt dir aber im Umkehrschluss mit, dass sie kein Geld von deinem Bankkonto einziehen konnten.

Ich war zu der Zeit leider im Urlaub und bekam eine gepfefferte Mahnung samt Mahngebühr und Kosten und blabla...

Also lieber eine Bankverbindung mit gedecktem Bankkonto hinterlegen. Sonst wird's unschön.

Viele Grüße.

OskarsonLPs
Fragesteller

Gut zu wissen, vielen Dank.

dresanne  11.03.2017, 16:11

PayPal geht nicht in Vorkasse ohne hinterlegte Bankverbindung.

Error74  21.04.2020, 16:14
@dresanne

Also kann nichts schlimmes passieren?

Bist du volljährig?