Kann man auf ein PayPal-Konto auch einfach Geld einzahlen, ohne in PayPal selbst ein Konto verknüpft/hinzugefügt zu haben?

6 Antworten

Salue

Eine Verknüpfung mit einem Bankkonto ist nicht nötig.

Ich habe bei PayPal einfach immer ein wenig Guthaben und kann so jederzeit per PayPal zahlen.

Wenn das Guthaben zu klein wird, loggt man sich bei PayPal ein und klickt auf "Einzahlen". Es erscheint dann ein Einzahlungsschein und damit kann man das Guthaben wieder vergrössern.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du kein Bankkonto mit Paypal hast, zahlst Du dann das Geld mit Kreditkarte ein ?

@Mamue1968

Nein, einfach per E-Banking (auf die Angaben auf dem Einzahlungsschein) ab einem meiner Kontos (bei einer Bank oder der Post).

Ich will prinzipiell keine Kreditkarte oder so was Ähnliches.

Tellensohn

@Tellensohn

Schau mal bitte meine Antwort an und die Kommentare ist das so richtig, wie ich das meine ?

@Mamue1968

Deine Fragestellung kann man mit Ja beantworten. Genauso ist es möglich.

Du kannst jederzeit Dein PayPal-Konto wieder mittels einer Überweisung von einem privaten Konto wieder auffüllen. Die Einzahlung auf das PayPal-Konto machst Du genauso, wie Du Deine normalen Rechnungen bezahlst.

Auf dem PayPal-Konto hast Du zwar keinen Zins, aber einen solchen krieg ich auf meinem Privatkonto auch nicht.

Tellensohn

das würde mich auch interessieren, wie lädst Du Dein Paypal Konto auf? Wenn man Einzahlen klickt, dann kann man ja nur per glaubei ich heisst es Giropay einzahlen oder mit dem Konto, welches man verknüpft hat, und das will er ja vermeiden!

@Ellpeg

logge Dich bei PayPal ein. Dann drückst Du den Kopf oben rechts "Geld senden oder anfordern".

So nun kannst Du einen Einzahlungsschein ausdrucken und diesen beliebig zum Zahlen verwenden. 2 oder 3 Tage später siehst Du dass das Geld gutgeschrieben ist.

@Tellensohn

Das stimmt nicht. Die Funktion "Einzahlungsschein drucken" oder ähnliches existiert da nicht.

@Ellpeg

ich hab heute bei Paypal angerufen und die Aussage war, dass es da keine Möglichkeit gibt. Von einem anderen Konto auf das Paypal Konto Geld transferrieren geht nur, in dem man das eigene Konto mit dem Paypalkonto verknüpft. Also ist die einzige Möglichkeit, einem Bekannten das Geld bar zu geben und er dann das Geld einem von seinem Paypal Konto schickt.

@Ellpeg

Achtung ich korrigiere mich:

Bei PayPal einloggen. Eigenes Konto wählen. Nach unten scrollen. Unterhalb des Titels "Währungen" den Knopf "Einzahlen" wählen.

Dann erscheint die Kontoverbindung zu PayPal. Per E-Banking ab beliebigem privatem Konto einzahlen.

Fertig

Tellensohn

Dein Bekannter muss für Zahlungen ein Bankkonto hinterlegen, und dieses bestätigen. Dazu wird 0,01 € auf das angegebene Bankkonto überwiesen mit PP.XXXX.PP. Der Code (hier als XXXX dargestellt), muss eingetragen werden und dann ist das Bankkonto bestätigt und man kann dann mit diesem Bankkonto einen x-beliebigen Betrag überweisen und dann ist da ein Guthaben drauf.

Wenn's eilig ist, dann könnt ihr auch via giropay 50 € oder mehr einzahlen und dann ist es direkt gutgeschrieben, nachdem die Überweisung mit einer TAN bestätigt wurde.

MfG

BVB565

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht, allerdings nur auf Guthabenbasis. Das Kto muss auf Guthaben eingestellt werden. NUR ohne Kto kommt er nicht an sein Geld, er kann dann nur Bezahlen.

nur auf "Guthabenbasis" einstellen? Wie geht das und was hat es damit genau auf sich? Bitte erkläre das näher :-)

Ruf bei paypal deutschland an, die erklären dir das genau!

Einzahlungen auf ein Paypal-Konto können nur von anderen Paypal-Konten erfolgen.

Eigene Einzahlungen auf das eigene Paypal-Konto können nur über das bei Paypal hinterlegte eigene Bankkonto erfolgen.

Zahlungsversuche über ein Paypal-Konto, in dem kein Bankkonto oder keine Kreditkarte hinterlegt ist, werden nach kurzer Zeit durch Paypal blockiert durch die Forderung nach Angabe der eigenen Kreditkartennummer. Alternativ oder zusätzlich kann Paypal die Vorlage des Kundenausweis verlangen. Paypal hat eine lux, Bankenlizenz.

Einer Deiner Kommentare:

dass in den Zeiten, in denen man das Paypal Konto nicht nutzt, es nicht missbraucht werden kann?!

Das Problem sitzt immer vor dem Gerät (PC, Laptop oder schlimmerweise Handy). Der riskiert auch sein Bankkonto durch online-banking.

sondern einfach von einem anderen Bankkonto auf das Paypal-Konto Geld einzuzahlen

Nein. Aber man kann sich von anderen per PayPal Geld senden lassen.

kann man dann wenigstens, wenn man ein Konto verknüpft hat, das dann einmal genutzt hat, es wieder zuverlässig entfernen in Paypal?

@Ellpeg

Wieso sollte man das tun?

@Wettrusse

dass in den Zeiten, in denen man das Paypal Konto nicht nutzt, es nicht missbraucht werden kann?!