PayPal / Konto für unter 18 Jährige?

7 Antworten

Dein Bankkonto, Paypal deiner Eltern. Es muss aber eine Verifizierung per Ausweis standhalten können, sonst hängt das Geld in PP fest.

1.) Überweisung auf's Bankkonto ist möglich für Minderjährige, wenn die Eltern ihnen ein Bankkonto eröffnet haben.
Paypal ist ab 18J - ohne Ausnahme.

2.) Zu "online Geld verdienen":
► Dafür ist in den meisten Fällen eine Gewerbe-Anmeldung erforderlich und die ist normalerweise erst ab 18J möglich.
► Die Einnahmen müssen dem Finanzamt gemeldet werden.

Bankkonten gibt's auch für unter 18 jährige. Was denkste denn wo der 15-16 jährige sein Ausbildungsgehalt hin überwiesen bekommt.

Nur PayPal eben nicht.

Paypal ist erst ab 18...

Dann muss man eben ein Konto bei einer "normalen" Bank eröffnen

BlueWaves  02.05.2022, 01:32

Paypal braucht auch ein normales Bankkonto

turnmami  02.05.2022, 05:38
@BlueWaves

Aber paypal ist erst ab 18 und ein Bankkonto nicht...

du darfst dich weder unter 18 bei PayPal anmelden, noch irgendwelche Geschäfte tätigen. Dazu braucht man einen Gewerbeschein.

unter 18 wirst du das Familiengericht benötigen