PayPal hat ein Anwalt eingeschaltet- was jetzt ?

3 Antworten

Das klingt ziemlich wirr und ist teilweise auch falsch, was du da schreibst.

Wichtiger Punkt: Bist du volljährig?

Für Paypal muss man KEIN Online Banking haben.

Auch für die Verifizierung des Bankkontos braucht man kein Online Banking.

So lange du dein Bankkonto NICHT verifiziert hast bei Paypal, da ist doch logisch, dass Paypal gar nicht versucht hat, da was abzubuchen. Wenn DU willst, dass Paypal auf dein Bankkonto zugreift, dann musst DU VORHER das Bankkonto verifizieren!

Aus Sicht von Paypal hast du seit 6 Wochen Schulden bei denen und machst NICHTS. Da ist doch logisch, dass die ihren Anwalt einschalten!

Dass ausgerechnet DU dir "verarscht" vorkommst, wenn DU Schulden machst und dich nicht kümmerst, das ist ziemlich seltsam ;-) Da muss man an deiner Geschäftsfähigkeit zweifeln!

Hast du mal die Paypal Nutzungsbedingungen gelesen?

Cali87Berlin
Fragesteller

sehr liebe Antwort von dir

hättest du mal richtig gelesen hättest du gesehen das ja erst bei der 4. Abbuchung mein Konto bestätigt werden sollte - sonst hätte ich den Fehler ja schon gleich bemerkt. Und mir wurde von Paypal gesagt meine Bank hätte die Transaktion verweigert und der Code war nicht das Problem. Meine Bank hingegen meinte Paypal hat gar nicht versucht etwas abzubuchen. Nur der Code würde einige Tage später mit 1 ct auf meinem Konto zu sehen sein und daher kann es auch nichts ein das ich eine falsche Konto Nummer abgegeben habe.

Also können mir weder Paypal noch meine Bank sagen warum das Geld nicht abging - Konto war gut gedeckt- und jetzt darf ich ein Anwalt bezahlen obwohl ich erst kurz zuvor durch den Brief erfahren habe was eigentlich los ist.

Ziemlich verwirrender Text. War denn dein Konto schon soweit verifiziert, dass du ohne Guthaben mit Paypal bezahlen konntest? Laut deines Textes müsste das der Fall gewesen sein. Anscheinend ging die Buchung dann allerdings nicht, hast du vielleicht einen Tippfehler in der Kontonummer oder sowas?

Des Weiteren verstehe ich nicht, warum man Online Banking benötigt, um sein Paypal Konto aufzuladen. Das kann man doch ebenso mit einer normalen Überweisung, die Zieladresse findet man in seinem Paypal Accout, oder wurde hier mittlerweile etwas geändert?

Wie dem auch sei, wenn du tatsächlich alle Angaben korrekt angegeben hast und es tatsächlich ein Fehler seitens Paypal war, aufgrund dessen die Buchung nicht ausgeführt wurde, würde ich mich nochmal an den Support werden, um eine Lösung zu finden.

Wieso auch? Wenn Deine Bankverbindung nicht bestätigt war und Du dem Abbuchungsverfahren noch nicht zugestimmt hattest, konnte und durfte PayPal gar nichts bei Dir abbuchen. Ist das der Anwalt von KSP, mit dem Du zu tun hast? Die 60,-- Euro sind von PayPal an den Empfänger überwiesen worden, deswegen hast Du ja Schulden bei PayPal. Sag mal, wie alt bist Du denn?

Cali87Berlin
Fragesteller

Ja ich bin volljährig. Und das dervtext verwirrend ist liegt daran das die Situation verwirrend ist.

Das Konto musste erst nach der 3. Transaktion bestätigt werden. Was ich ja dann aber nicht gleich gemerkt habe da ich von Paypal am Tag der Zahlung die zahlungsbestätigung bekommen habe und danach nichts mehr. Ich habe die letzten 10 Jahre in Amerika gelebt und da funktioniert das mit dem Paypal etwas anders und man muss sein Konto nicht bestätigen.

Und um etwas auf das pay Palo Konto drauf zu machen muss man sein Konto bestätigen - jedenfalls hat es mir das immer angezeigt.

Habe dann vor 2 Wochen ein Brief bei Paypal bekommen keine E-Mail vorher und jetzt gleich vom Anwalt.

meine Bank sagt aber das Paypal nie versucht hat das Geld abzuheben und ich habe nicht die falsche Konto Nummer angegeben aber das sie danach sehen konnten das ein code von Paypal ist für die Bestätigung das war ja aber auch erst danach.