Mail von dem Anwalt von Paypal bekommen. Fake?

8 Antworten

Dieser Anwalt treibt wirklich für PayPal Forderungen ein.

Schreib denen ein Brief per Post und verlange einen Nachweis, dass er wirklich PayPal vertritt, solange zahlst du nichts.

PS. Ich würde mich eher erschießen als PayPal Kunde zu sein.

Einfach ungelesen löschen wenn du solche Absender im Postfach siehst. Sowas bekomme ich seit Jahren fast jede Woche. Löschen und dann direkt bei paypal nachschauen, ob alles ok ist. Und wie soll man paypal überziehen können? Wenn das Guthaben nicht reicht, dann bucht paypal das auf deiner angegebenen Kontonummer ab.

Das kannst du getrost in den Papierkorb verfrachten ist Spam & vlt. auch Phishing. Wenn ein Anhang dabei war so solltest du diesen nicht öffnen da dort höchstwarscheinlich ein Trojaner drin ist!

Und wenn es echt wäre dann würde die Email direkt von @PayPal.com kommen und nicht von irgendeiner fragwürdigen Inkassokanzlei.

alle Meldungen müssten im Paypal Konto online einzusehen sehen .. was wohl kaum der Fall sein wird.

Also Mail direkt in den Spam Ordner .. ich bekomme täglich mehrere solcher Mails ...

Und immer direkt aus dem Browser in Paypal einloggen .. nie .. nie .. nie über einen Link in einer Mail.

LOg dich bei Paypal ein - betrachte dein Konto

Drücke keine Links auf der Mail, öffene keine PDF. Hast du das bereits gemacht.........Lese viel über Viren und Malware