Paypal Guthabenkonto im Minus wegen Geldrückzug?

3 Antworten

Es besteht noch

Ich habe vor einigen Monaten spenden für Premium Ränge auf Paypal bekommen

Na, jetzt sitzt Du aber arg in der Patsche.

Paypal wird zügig einen Inkassodienst beauftragen, das Geld von Dir einzutreiben.

__________________________________

Mit welcher Berechtigung hast Du Spenden kassiert? Wie ist Deine Gemeinützigkeit anerkannt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Spende

Prüfung der Verwendung Im Rahmen der Anerkennung der Gemeinnützigkeit werden zumeist nur formale Kriterien überprüft, wie der Zweck der Körperschaft, die Zweckgebundenheit der Mittel (auch über eine eventuelle Auflösung der Körperschaft hinaus) und eine Geschäftsführung gemäß der Satzung. Die ordnungsgemäße Verwendung der anvertrauten Spenden kann durch ein Spendensiegel bescheinigt werden.

Unbekannt25565
Fragesteller

Was have ich denn falsch gemacht? Er hat was gekauft (einen Rang auf meinem Minecraft Server) und jetzt hat er das Geld zurück gezogen aber er hat es doch erhalten

haikoko  22.01.2016, 20:45
@Unbekannt25565

Du hast keine Spenden erhalten sondern gezielt virtuelle Waren verkauft. Das ist gewerblicher Handel und könnte das Finanzamt interessieren.

Über den Rest Deiner Unbesonneheit Dir in Deinem minderjährigen Alter ein Paypal-Konto zuzulegen und jetzt herumzuheulen, dass Du erst 15 bist, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Sieh zu, dass Du Deine Schulden bezahlst und versuche es mit Arbeit.

Paypal hat eine lux. Bankenlizenz und wird Dich lebenslang sperren, denn Deine Daten bleiben in der Datenbank.

haikoko  22.01.2016, 20:48
@haikoko

Dein Kommentar:

Kann ich machen wenn sie morgen zuhause sind aber was sollen die dann machen? Die kennen sich damit sicherlich nicht aus

Die können Dir erklären was Schulden sind.

Unbekannt25565
Fragesteller

Ich kann ein Paypal Konto erstellen mit 15 nur keine Kreditkarte angeben und sonstiges. Es ist ja nur mit Guthaben was ich ausgeben kann wenn mir welches überweisen wird

haikoko  22.01.2016, 20:50
@Unbekannt25565

Theoretisch kannst Du Dir mit 15 Jahren ein Paypal-Konto erstellen. Praktisch geht das nur mit falschen Daten und damit vertragsbrüchig gegenüber Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#int\_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Unbekannt25565
Fragesteller

Ich weis nichtmal ob ich Geburtstag angegeben habe aber was habe ich denn falsch gemacht? Ich habe dem Käufer das. Gegeben was er bestellt hat und dann kann er doch nicht einfach sein Geld wieder wollen

Ich befürchte, dass Du da überhaupt nicht weißt, auf was Du Dich da eingelassen hast. Dich jetzt auf Dein Alter zu berufen ist feige, bei der Anmeldung bei Paypal warst Du doch auch "erwachsen" genug, Dein Geburtsdatum zu fälschen. PayPal holt sich das Geld, verlass Dich drauf. Es gibt noch eine Mahnung, dann kommt Inkasso zu Dir.

Nirgendwo gibt es mehr Betrüger, als bei virtueller Ware mit PP-Zahlung.

Unbekannt25565
Fragesteller

Ich habe mein echtes Geburtsdatum bei Paypal angegeben. Bzw es wird erst erfragt wenn man ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzuzufügen und ich habe dem Käufer ja die Ware gegeben also was habe ich denn falsch gemacht ?

Red am besten mit deinen Eltern.. Und geh Zeitung austragen oder nebenbei was machen (Hund ausführen ) um das abzuzahlen.

Unbekannt25565
Fragesteller

Aber der Käufer kann doch nicht einfach sein Geld zurück wollen obwohl er die Wahre erhalten hat

dresanne  22.01.2016, 20:21
@Unbekannt25565

Und, hast Du einen Sendungsbeleg? Sowie Du den nicht vorweisen kannst, bucht PP das Geld zurück. Du hättest Dir erstmal die Bestimmungen von PP anschauen sollen, ehe Du Dich auf sowas einlässt. Verkäuferschutz gibt es nur bei nachweislich sendungsverfolgtem Versand. Wenn man die Trackingnummer des Versandes bei PP hochlädt, kann keiner mehr Geld zurückholen. Du hast wahrscheinlich alles falsch gemacht.

dresanne  22.01.2016, 20:25
@Chiarissima

Das möge theoretisch stimmen, die Praxis sieht bei PP ganz anders aus.

dresanne  22.01.2016, 20:45
@dresanne

Ich weiß ja nicht, wieviel Du solcher unberechtigter "Spenden" noch eingenommen hast. Kann sein, dass die alle zurückgebucht werden. Bei PP hat man 180 Tage, also ein halbes Jahr, Zeit, einen Käuferschutzfall zu eröffnen.

Unbekannt25565
Fragesteller

Und was kann ich jetzt machen? Wobei ich ja nicht mal Geld aufladen kann da ich keine Kredikarte besitze geschweige denn unter 18 angeben kann

PLOOS  22.01.2016, 20:32

Nochmal ... Red mit deinen Eltern!!

Unbekannt25565
Fragesteller

Kann ich machen wenn sie morgen zuhause sind aber was sollen die dann machen? Die kennen sich damit sicherlich nicht aus

PLOOS  22.01.2016, 20:39

Geld aufs Konto und abbuchen lassen

Unbekannt25565
Fragesteller

Aber der Käufer hat doch das erhalten was er gekauft hat

PLOOS  22.01.2016, 20:46

Du bist aber wohl veräppelt worden... Nun musst du an PP das Geld zurückzahlen.  Wenn du nachweisen kannst das das der Käufer die Daten bekommen hat könntest du eine Chance haben... Aber gut sieht es nicht aus

Unbekannt25565
Fragesteller

aber alle haben doch das erhalten was sie gekauft haben

PLOOS  22.01.2016, 20:47

Ich glaube du raffst es nicht ...

Unbekannt25565
Fragesteller

Nicht wirklich

PLOOS  22.01.2016, 20:56

Du hast virtuelle Daten rausgegeben die zu dem Zeitpunkt des Verkaufes nicht Paypal abgedeckt wurden. Somit ist es einfacher entsprechend zu sagen ich habe nix bekommen. Die Frage ist ja auch welche Kommunikation ist zwischen Paypal und dir gelaufen diesbezüglich.. Wurde ein Fall eröffnet? Etc. wenn ja hast du jetzt zu spät reagiert .. Ggfls bist du einen veteüger aufgesessen aber du kannst auch nichts machen da du ja keine 18 bist..

Unbekannt25565
Fragesteller

Da steht:

Statusdetails: Der Käufer hat eine Kreditkartenrückbuchung bei seiner Bank eingeleitet, die feststellt, dass er die Zahlung nicht genehmigt hat. Eine Kreditkartenrückbuchung bedeutet, dass der Käufer von seinem Kreditkarteninstitut eine Rückzahlung beantragt hat.

Das Kreditkarteninstitut hat die Zahlung zurückgerufen, und wir werden den Betrag vorübergehend einbehalten, bis wir den Fall überprüft haben. Wenn die Transaktion durch den Schutz vor nicht genehmigten Zahlungen gedeckt ist, werden wir die verzögerte Verfügbarkeit aufheben, und das Geld steht Ihnen wieder zur Verfügung. Wenn die Transaktion nicht qualifiziert ist, wird das Geld dem Käufer oder dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgebucht.

Damit diese Transaktion für den Schutz vor nicht genehmigten Zahlungen gedeckt ist, erbringen Sie den Nachweis, dass Sie die Ware durch ein zugelassenes Versandunternehmen an die Adresse, die auf der Seite "Transaktionsdetails" angegeben ist, gesendet haben.

Wenn es sich nicht um ein materielles Gut handelt, wie z. B. eine Dienstleistung, Musik oder ein Spiel-Download, ist diese Transaktion nicht qualifiziert für den Schutz vor nicht genehmigte Zahlungen. Je nach den von Ihnen gemachten Angaben können wir Ihnen den Betrag u.U. erstatten, indem wir die Kreditkartenrückbuchung bei dem Kreditkarteninstitut anfechten. Aufgrund von Fristen, die in der Regel das Kreditkartenunternehmen setzt, müssen Sie ab der Benachrichtigung über die Kreditkartenrückbuchung innerhalb von 10 Tagen Ihre Angaben vorlegen. Bitte machen Sie Angaben zu Ihrem Fall. Wir werden Sie benachrichtigen, wenn wir die Kreditkartenrückbuchung bei dem Kreditkarteninstitut anfechten können.

Wir sind bestrebt, mit Ihnen zusammen die Kreditkartenrückbuchung so schnell und einfach wie möglich abzuwickeln. Oftmals ist die Anfechtung einer Kreditkartenrückbuchung erfolgreich, jedoch nicht in jedem Fall.

Bitte antworten Sie innerhalb von 10 Tagen. Klicken Sie auf Konflikt jetzt klären, um fortzufahren.

PLOOS  22.01.2016, 21:07

Da steht doch ganz klar das du am a.. Rasch bist.

Tut mir leid es so zu sagen... Du bist abgezockt worden .

Momentan ist es eine gängige Masche Paypal mit Kreditkarte zu benutzen und dann zu sagen die Zahlung wurde nicht genehmigt getätigt.

Unbekannt25565
Fragesteller

Was soll ich denn jetzt machen?