Warum kann ich PayPal nicht mehr nutzen?

3 Antworten

Durch das Minus hat sich deine Bonität so verschlechtert, dass du Paypal nur noch mit Kreditkarte nutzen kannst.

Und das für immer? Das glaubst du doch selber nicht.

Wenn du korrekte Antworten hier nicht glauben willst, warum hast du dann überhaupt diese Frage gestellt?
„Für immer“ hab ich übrigens nicht geschrieben.

Welche Antworten sind denn korrekt? Wenn du mir erzählst, dass ich nur noch die Kreditkarte nutzen könnte, dann ist das schlichtweg falsch. Dann musst du dazu ergänzen, dass das nur für so lange ist, wie meine Bonität sich nicht verbessert hat.

Meld dich beim Support von PayPal

Als ob ich nicht schon selber auf die Idee gekommen bin. Bei denen habe ich mich gemeldet. Allerdings bin ich am Ende nicht wirklich schlauer geworden.

@PAK1999

Was hat Dir der Support geraten?
Volljährig bist Du?

Ja, bin 19. Der Support sagte mir, ich müsse erst wieder ein paar Zahlungen von dem Konto aus tätigen, damit meine positive Bonität wieder gewährleistet ist.

PayPal möchte von Dir eine Kreditkarte hinterlegt haben, das ist die andere Bankverbindung. Wenn PayPal zusätzlich eine Kreditkarte verlangt, so musst Du sie zufügen oder Du kannst PayPal nicht mehr nutzen. Mit dieser Maßnahme filtert PayPal die Minderjährigen aus, die sich mit gefälschten Daten angemeldet haben und sie dient der zusätzlichen Zahlungssicherheit für PayPal. Also, eine richtige Kreditkarte, nicht die Bankkarte zu Deinem Girokonto ist gemeint.

Ich habe aber keine Kreditkarte. Außerdem müssten die wissen, dass ich 19 bin. Zudem sagte mir der Support, dass ich nach genug Zahlungen auch mein Girokonto wieder nutzen kann!