PayPal fragt nach Bankkonto, obwohl schon eins hinzugefügt wurde?

3 Antworten

Entsprechend den von Dir aktzeptierten Nutzungsbedingungen verlangt Paypal aus Sicherheitsgründen von Dir die Angabe Deiner Kreditkartennummer. Wenn diese Nummer hinterlegt wurde, kannst Du anschliessend im Zahlungsverlauf anklicken, von welchem Konto Paypal abbuchen soll.

ripleben
Fragesteller

Blöd gelaufen, ich habe gar keine Kreditkarte. Nur ein Girokonto

haikoko  04.11.2018, 11:15
@ripleben

Und Du kannst von Deiner kontoführenden Bank zusätzlich keine Kreditkarte erhalten?

haikoko  11.11.2018, 19:03
@ripleben

Danke für den Stern.

Anscheinend erwartet Paypal von dir als zusätzliche Sicherheit die Angabe eines weiteren Kontos oder einer Kreditkarte.

ripleben
Fragesteller

Habe aber leider nur das Girokonto und keine Kreditkarte oder sowas..

Rolf42  04.11.2018, 11:17
@ripleben

Dann leg dir halt eine Kreditkarte zu - es gibt verschiedene kostenlose Angebote.

ist das Konto denn schon verifiziert ?

Paypal überweist normalerweise einen centbetrag, und als Verwendungszwecke steht da eine Zahl, die muss man in Paypal eingeben, um zu beweisen, dass man auch Zugriff auf das verbundene Konto hat.

Und ein Sicherheitshinweis: nie über einen Link in einer Mail gehen, immer direkt bei PP einloggen. Ausser von Webseiten, die den Bezahlvorgang direkt mit PP verlibkt haben. Dann aber im Browser drauf achten dass da oben ein grünes Schlosssysbol steht, für verschlüsselte Übertragung.

ripleben
Fragesteller

Ja, es ist seit Freitag verifiziert.