PayPal verlangt, dass ich ein neues Bankkonto/Kreditkarte hinzufüge?

4 Antworten

'Das ist völlig normal

3.4 Standard-Zahlungsquellen.

Nach Punkt 4.

Banküberweisung bitte weiterlesen Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.
jejedoch:

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle.

Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.
bzw.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen.

 PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Wenn Du keine Hast , kannst Du das Paypal Konto nur noch auf Guthaben Basis führen

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full

Also könnte ich doch mit PayPal zahlen wenn ich das Geld per Überweisung zunächst auf mein PayPal-Konto sende?

@ninamann1

Nein. Das wird vermutlich nicht die Lösung sein. Der Fragesteller hat bereits ein Girokonto mit paypal verbunden.

Ich musste selber noch nie Guthaben aufladen.

300€ war bisher meine höchste paypal Bezahlung ohne Guthaben

@acoincidence

Vermutlich hast du einen alten Account , ich auch schon seit 1999 , musst ich auch noch nie . Aber es ist einfach zu viel Betrug

@ninamann1

Ich werde das mit dem Guthaben einfach mal ausprobieren, falls es nicht funktioniert kann ich es einfach wieder auf mein Bankkonto schicken, oder? :)

PP eine geforderte Kreditkarte zur Verfügung stellen

das dient dem Schutz von den Nutzern und PP - ganz legitim

Beispiel AppStore Apps mit paypal bezahlen.

Apple schreibt folgendes

PayPal (erfordert eine Kreditkarte als verknüpfte Zahlungsmethode)

Das ist eine Vermutung ich habe noch keine Quelle gefunden.

Ich glaube da Apple selber Kreditkarten bevorzugt das Apple  den Anbieter paypal zwingt, eine Kreditkarte zu hinterlegen.

Viel Aktionen beim Umgang mit Apple laufen nur mit Kreditkarte

1. Familienfreigabe

2. AppStore Guthaben verschenken

Das Problem hatte ich auch neulich. Ich habe die Vermutung, dass PayPal ab einer bestimmten Zahlungs Summe eine Kreditkarte voraussetzt. Ich schätze mal, das sind so um die 500 €. Du wirst wohl nicht eine Kreditkarte herumkommen.

Ebay führt das bei allen ein. Da merken die auch gleich, wer minderjährig ist und keine hat. Zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, unabhängig von der Summe.

Stimmt nicht dresanne nicht bei allen

Auch volljährige haben keine Kreditkarte