PayPal-Fall: Was passiert, wenn Verkäufer nicht antwortet?

2 Antworten

Wenn der Verkäufer nicht kooperiert, wirst Du das Geld zurück erhalten. Normalerweise läuft das so, dass der Verkäufer die Sendungsnummer hinterlegt und dann wird erst einmal von Dir die Rücksendung gefordert. Wenn Du diese bestätigt hast mit einer Sendenummer, erhältst Du Dein Geld.
Wenn er aber gar nicht reagiert wird das Geld zurück gebucht. Ist das ein privater Verkäufer?

FragenFrager666
Fragesteller

Danke! Es ist ein gewerblicher Händler.

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Nachdem sich der Verkäufer nicht geäußert hat, hat Pay Pal mir das Geld zurück überwiesen. Ich kaufe online, wenn immer möglich, nur noch per Pay pal.