Was muss ich angeben, damit mir jemand auf mein PayPal Konto Geld überweist?

4 Antworten

Wenn jemand dir Geld über Paypal schicken soll, dann braucht er dazu nur die Paypal-EMail-Adresse. Du solltest aber berücksichtigen, dass

a) das ganze Gebühren kostet, die du als Empfänger zahlen musat, Es kommt also weniger bei dir an, als der andere schickt.

b) du das Geld von Paypal nicht gleich bekommst. Sobald der andere schickt, erscheint zwar Geld auf deinem Paypalkonto, aber du kannst das erst nach einer gewissen Zeit auf dein Girokonto abziehen.

Besser wäre es, Geld auf dein Girokonto überweisen zu lassen. Nach einem Tag hast du das dann auf deiner Bank ohne alle Abzüge.

Und das Geld konnte ich immer sofort auf mein Girokonto überweisen

und wenn der andre nicht bei paypal ist geht das dann genauso?

@onti39

Welche Abzüge gibt es?

Paypal Konto E-mail womit ich mich immer bei Paypal einlogge?

ja, der Verkäufer benötigt nur diese E-Mailadresse und das Geld kommt auf dein PP-Konto als Gutschrift

Jupps, um dir Geld zu schicken, benötigt er lediglich deine Paypal-Emailadresse. Mehr nicht.

wie läuft das dann ab?

Und an den Ebay Paypal Betrug denken -_-