Kann man von einem Commerzbank Sparbuch Konto auf ein PayPal Konto überweisen?

5 Antworten

Nach § 21 Abs. Abs. 4 S. 2 RechKredv (Verordnung über die Rechnungslegung der Kreditinstitute und Finanzdienstleistungsinstitute) dürfen die Kreditinstitute in ihrer Bilanz als Spareinlagen nur Gelder ausweisen, die (u.a.) nicht für den Zahlungsverkehr bestimmt sind.

Von einem Sparbuch kannst Du keine Überweisung machen.Du kannst nur Geld abheben und auf ein Anderes Konto Einzahlen.Frage Am Schalter Die helfen Dir ,wenn du nicht klar kommst.

Kannst du Überweisungen mit eigenem Verwendungszweck tätigen?

Wenn ja, dann kannst du auf ein PayPal Konto Geld überweisen.

Ich bin der Meinung, dass man von Sparbüchern nicht überweisen kann. Wenn das so ist, kannst du das Geld bar abheben und gleich wieder bar einzahlen, damit es auf das PayPal-Konto gebucht wird.

Von einem Sparbuch kannst du auch auf ein anderes Konto überweisen.

und wie geht das?