Wer hat erfahrung mit Pay Pal Käuferschutz bei Ebay?

11 Antworten

Ich benutze PayPal schon seit längerem und es macht gerade den Handel bei EBay schneller, sicherer und praktischer.

Kekskugel  13.06.2011, 13:28

Bist du PayPal Mitarbeiter?

Christian1900  13.06.2011, 13:55
@Kekskugel

Nein, bin ich nicht, ich finde es wirklich sehr praktisch. Die Auktion läuft ab und zehn Minuten später habe ich mein Geld. Andersherum kann ich sofort bezahlen und meine neu erstandene Ware geht sofort zur Post. Super.

Lies dir einfach mal die PayPal AGB und die Datenschutzerklärung durch. Da PayPal in den USA liegt, ist Datenschutz fast gar nicht vorhanden.

Ich habe einmal einen gebrauchten Autoklav bei Ebay gekauft für 360 Euro, der als funktionnierend verkauft wurde mit Paypal bei Ebay. Das Gerät war aber kaputt und ohne Funktion. Fall eröffnet. So nun kommt es Ebay verlangte von mir also dem Käufer ein Gutachten das die Fehlfunktion bestätigt. 360 Euro futsch.

Fazit: der Käuferschutz taugt nichts, speziell wenn es um grössere Beträge geht, verlangen sie Gutachten. Für kleinere Beträge nicht. Aber für kleine Beträge braucht man keinen Käuferschutz

mit PayPal habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und zwar sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Wenn Du in Staaten einkaufst, die nicht der EU angehören sind die Überweisungen ganz schön teuer und Du kannst auf Einkäufe dort verzichten und auch Verkäufe werden kaum angenommen. Kostet zwar für den Verkäufer, lässt sich aber für Verkäufe in der EU vermeiden, wenn Du dort Extragebühren verlangst. Käuferschutz hatte ich bisher nicht nötig und wer Bedenken hat seine Kontodaten preiszugeben, darf überhaupt nicht bei eBay verkaufen, denn wie sollst Du denn sonst Geld bekommen? Sich das Geld abbuchen zu lassen ist sogar sicherer als zu überweisen, denn wenn Du überweist ist eine Rückbuchung nicht mehr möglich, wenn abgebucht wird, kannst Du die Abbuchung stornieren.

Habe Ersatz - Tonerpatronen für meinen Drucker bestellt für ca. 170€  bei einem Händler,   mit Paypal Schutz. Tonerpatronen kamen und wurden von mir eingebaut in meinen Drucker.

Testdruck:  leider entsprachen die Farben nicht dem Ausdruck mit Originalpatronen völlig falsche Farben: Grau wurde plötzlich rosagrau Dunkelblau wurde hellblau, gelb wurde gelbbraun. ( Testbild des Druckers )

Also die alten wieder rein und originale bestellt und bekommen.

Testdruck:  alles bestens druckt wie am ersten Tag.

Fall aufgemacht Käuferschutz angefordert und PAYPAL machen lassen

Antwort von Paypal via Mail  für Tonerkartuschen für 170€

Um mit der Untersuchung fortfahren zu können, bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung eines qualifizierten unabhängigen und sachverständigen Dritten, dass die Warebeschädigt ist bzw. von der Artikelbeschreibung abweicht. Wir wissen nicht, was Sie sehen, wenn Sie Ihr Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die Aussage einer unabhängigen dritten Partei angewiesen. Zum Beispiel die eines Händlers, Sachverständigen oder einer anderen anerkannten Organisation.
Wichtig: Wir akzeptieren keine Bilder oder weitergeleiteten E-Mails als Bestätigung. Nehmen Sie bitte keine Reparaturen oder Veränderungen vor, da wir dann leider nicht in der Lage sind, den Fall zu beurteilen.
Und so geht es jetzt auf Ihrer Seite weiter:
  1. Bitte wenden Sie sich an einen Händler, Sachverständigen, Gutachter oder eine andere qualifizierte unabhängige Organisation.
  2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens bestätigen. Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.
  3. Die schriftliche Bestätigung sollte folgende Angaben enthalten: Den Briefkopf mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.
Und das ist auch noch wichtig zu wissen: Wir übernehmen die Kosten für dieses Dokument nicht. Bei Bedarf können wir das Schreiben dem Verkäufer vorlegen.
Die Bestätigung benötigen wir bis zum 11........./2015. Sie können das Dokument einfach über Ihr PayPal-Konto hochladen oder - falls das nicht klappt- an +49 30 408181722 faxen.
Beim Faxen bitte ein Deckblatt mit Ihrer bei uns registrierten E-Mail-Adresse und der PP-Bearbeitungsnummer hinzufügen. So können wir Ihre Informationenschneller bearbeiten.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
Viele Grüße,
Mark J...
PayPal Käuferschutz-Abteilung

Die Kosten für einen Sachverständigen würde ich tragen

So etwas sehe ich nicht als Käuferschutz sondern als PAYPAL

V E R K Ä U F E R S C H U T Z.

dnt197601  04.02.2018, 13:45

Ich habe einmal einen gebrauchten Autoklav bei Ebay gekauft für 360 Euro, der als funktionnierend verkauft wurde mit Paypal bei Ebay. Das Gerät war aber kaputt und ohne Funktion. Fall eröffnet. So nun kommt es Ebay verlangte von mir also dem Käufer ein Gutachten das die Fehlfunktion bestätigt. 360 Euro futsch.

Fazit: der Käuferschutz taugt nichts, speziell wenn es um grössere Beträge geht, verlangen sie Gutachten. Für kleinere Beträge nicht. Aber für kleine Beträge braucht man keinen Käuferschut