Pause während Arbeitszeit bei Hamburger Modell?

4 Antworten

Die beziehen sich wohl auf die gesetzliche Pausenregelung. Da hat man erst ab 6h Anrecht auf 1/2h Pause. ich würd mal nett mit denen reden, ob ne Regelung möglich, wo beide sagen,d ass passt (ehrlich gesagt: in diesem Falle würde ich persönlich als AG sagen, das passt so)

pausen sind kein teil der arbeitszeit. frag den AG, ob die pausenzeit ranhängen kannst.

aber warum kriegst du kein geld für deine arbeitszeit, wenn du krank bist - dazu ist der AG verpflichtet, ohne ausnahme. und "getane arbeit" muss sowieso bezahlt werden.

und warum kannst du jederzeit nach hause gehen - man kann doch nicht grundlos von der arbeit abhauen, da könnte man schadensersatzpflichtig werden oder der AG könnte kündigen.

Bei 4 Stunden Arbeit steht dir keine Pause zu oder du musst deine Pause als Arbeitszeit anhängen. Denn Pausen werden nicht bezahlt ist also keine Arbeitszeit.

Ich meine auch,daß man im Hamburger Modell ein Recht auf Pause/n hat. Man ist KEINE Teilzeitkraft !!! Man befindet sich im Krankenstand, ist für 2 , 4 oder 6 Stunden auf der Arbeit,um vorsichtig wieder zu beginnen.Sollte man nach ,sagen wir 1 Stunde feststellen, ich schaff es nicht,ich brauch eine Pause oder sogar, geht noch gar nicht,ich kann nicht weitermachen,..... was soll denn dann passieren? Ich muß dies dann aber auch mit meinem AG und dem behandelnden Arzt kommunizieren! Ich werde nach 6 Wochen Krankschreibung ja auch nicht mehr von meinem AG bezahlt, sondern bekomme meine Bezüge dann von der Krankenkasse. Ich habe persönlich auch gerade dieses Problem mit meinem Chef zu klären.

Flodderlotte  10.03.2014, 16:00

Es scheint hier einigen nicht klar zu sein,daß sich die Frage auf das ** Hamburger Modell** bezieht !!