Reifen auf Felge ziehen lassen. Kosten?

6 Antworten

Reifen kannst Du auf den nachfolgenden Link sehr günstig kaufen. Der Versand ist kostenlos ab einem Kauf von mindestens 2 Reifen.

http://www.e-tyre.de/reifensuche.php?PHPSESSID=75vvd1i7tq14fmi2babjveaka1&w=175&h=65&d=14&i=H&t=g&m=all&x=76&y=27

Ich würde Dir allerdings empfehlen, das mit dem Ganzjahresreifen noch mal zu übedenken, denn die Automobilclubs haben bei diversen Tests der Reifen keine guten Resultate in den Ganzjahresreifen entdeckt. Vor allem bei einem harten Winter mit viel Schnee gibt es nichts besseres, als einen reinen Winterreifen zu fahren.

Die Montage auf Alufelgen sollte pro Rad incl. Wuchten bei ca. 10,- - 12,- € liegen. Da kannst Du Dich an einen günstigen Reifenhändler wenden, auch wenn die Reifen nicht bei ihm gekauft sondern aus dem Internet erworben wurden. Er verdient ja nicht nur an seine verkauften Reifen, sondern auch an der Montage.

Lass die Finger von Ganzjahresreifen.Die taugen im Winter und Sommer nur ein biißchen.Das Profil,das du im Winter brauchst,fährst du dir im Sommer runter.Wenn es dir aber nur um die gesetzlichen Vorgaben geht,mach es

In Anbetracht der Tatsache, dass es Reifen in dieser Größe bereits ab 38€ und von CONTINENTAL ab 53€ gibt (http://www.reifen.com), finde ich 90€ extrem teuer. Sicherlich gibt es im Internet immer alles etwas günstiger, aber diesen Preisunterschied finde ich doch etwas zu groß.

Wenn man 4 Reifen bei einem Verkäufer kauft, ist Montage & Wuchten normalerweise im Preis inbegriffen. Ansonsten kostet es etwas 12€/Reifen.

Sorry. Ganzjahresreifen gibt's ab 50€ und ein Markenreifen von z. B. Dunlop für 61€.

Erst lesen, dann nachdenken und dann posten.

In dieser altmodischen Größe ist ein GANZJAHRESREIFEN (und darum geht es hier) von Conti überhaupt nicht zu bekommen, auch nicht bei reifen.com.

@bauteufel

Löblich, dass du mich daran erinnerst, nachdem ich den Fehler selbst bemerkt habe.

Dennoch: Am Ergebnis "zu hoher Preis" ändert es nichts.

Darüber hinaus habe ich gar nicht von einem Ganzjahresreifen von Conti geschrieben, sondern von einem von Dunlop. Den netten Hinweis "Erst lesen, dann nachdenken und dann posten" darf ich daher an dich zurückgeben. Nur ist es dir - im Gegensatz zu mir - offensichtlich nicht selbst aufgefallen.

@kosy3

Tja, nach umfangreicher Recherche (s.o.) textlich ins Klo gegriffen.. An den Fakten ändert sich nichts. Ganzjahrereifen sind rel. teuer und leisten wenig.

Beim Preis sind wir uns aber einig. Mit 320 € komplett für einen Markenreifen (z.B. Vector 5+) sollte man hinkommen.

@bauteufel

Das kann man so nicht sagen. Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss. Und wie bei jedem Kompromiss, liegt dieser zwischen beiden Extrema. Ein Ganzjahresreifen ist normalerweise (Ich erkläre später, warum nur "normalerweise") bei Schnee und Matsch und 0°C nicht so gut wie ein Winterreifen und auf trockener Straße bei 25°C nicht so gut wie ein Sommerreifen. Dafür ist ein Winterreifen bei Schnee & Matsch besser als ein Sommerreifen und im Sommer besser als ein Winterreifen.

"Normalerweise" deswegen, da es bis heute keine rechtsverbindliche Norm für Winterreifen gibt. Demnach gibt es sogar gute Ganzjahresreifen, die bei Schnee besser sind, als schlechte Winterreifen und im Sommer bessere Testergebnisse zeigen als schlechte reine Sommerreifen.

@kosy3

Ganzjahresreifen NEXEN / Allwetterreifen NEXEN

Der Allwetterreifen wird gerne mit einem Ganzjahresreifen verwechselt. Allwetterreifen besagt aber nur, dass dieser Autoreifen für jedes Wetter, sprich auch Schnee und Eis, geeignet ist.http://reifenpilot24.de/catalog/category/view/id/3/?manufacturer=272&reifen_type=5481Diese Eignung für winterliche Straßenverhältnisse ist bei diesem Reifentyp allerdings sehr eingeschränkt und so besitzt er auf der Seitenwand lediglich eine M/SKennzeichnung, die ihn nicht als anerkannten Winterreifen zulässt. Der Ganzjahresreifen verfügt über die M+S bzw. M&S Kennzeichnung und ist damit als Winterreifen anerkannt. Seine Gummimischung ist so zusammengestellt, dass im Winter gute Wintereigenschaften zu verzeichnen sind und sich der Reifen im Sommer dennoch nicht so rapide abnutzt, wie ein reiner Winterreifen.

Ich weiß nicht, ob du dir einen Gefallen tust.

  1. Ganzjahresreifen sind per se schon ein arger Kompromiss, die Qualitäten sind sowohl im Sommer als auch im Winter wesentlich schlechter als bei speziellen Winter-/Sommerreifen.

  2. Speedindex H ist in der Größe kaum zu bekommen. Du hast die Auswahl entweder das ganze Jahr mit den Einschränkungen von "T" zu leben oder einen minderwertigen Fernostreifen aufzuziehen.

  3. In der Größe werden auch von Markenherstellern uralte Typen angeboten, die nicht mehr Stand der Technik sind.

  4. Bei mäßigen Ansprüchen kommst du z.B.mit einem Kumho KH21 oder Hankook OPTIMO 4S H730 am Ertrräglichsten weg.

  5. Solche Reifen gibt's im Internet von ca. 52-75 €, zzgl. ca. 14 € Montage bei Alurädern inkl. Altreifenentsorgung vor Ort.

4 Reifen aufziehen auswuchten und montieren sollte sich um 50€ bewegen + den Preis für die Reifen selbst.