Auto ist gerollt, vergessen handbremse zu ziehen!

9 Antworten

Entweder zahlst du einen Minischaden- also dass, was ihr da gesehen habt.

Oder du zahlst mehr, als passiert ist- nämlich wenn du an einen schlechten Menschen geraten bist.

aber für sowas gibs doch eine versicherung? oder nicht?

@picka1

Na ich denke mal, die Versicherung hätte schon gerne auch nen Polizeibericht.

@guinan

ich vermute, um das geht es. um polizeibericht.

Wenn da doch was ist, wird er sich mit seinem Anspruch an deine Versicherung wenden. Die wird dich dann fragen, was du dazu zu sagen hast. Wenn du dann sagst, dass war alles so, dann bezahlt deine Versicherung den Schaden und du wirst in der SFR-Klasse hochgestuft. Vorher wird dir deine Versicherung aber das Angebot machen, den Schaden zurückzukaufen (selbst zu bezahlen) wodurch du nicht hochgestuft werden würdest.

ich fahre im moment mit 70 %, also als 2t wagen auf mein opa sein namen, da ja golf 6 in der versicherung so hoch ist, habe ich kein bock eine neue zu machen :D

Wenn ein Schaden nachgewiesen werden kann, der durch diese kleinen Stupser entstanden ist, dann wirst du zur Kasse gebeten. (denn für Schäden, die dein Auto verursacht haftest du als Halter aufgrund der Gefährdungshaftung) Deine Versicherung wird diesen Schaden dann prüfen und regulieren. - Schäden unter 500 Euro darfst du in der Regel versuchen (!!!) selbst zu regulieren um eine Schadenbelastung und Hochstufung zu vermeiden, schau dazu aber bitte vorher in die Vertragsbedingungen -

Da ihr aber keine sichtbaren Schäden feststellen konntet dürfte sich, wenn er überhaupt entstanden ist, der Schaden in überschaubaren Grenzen halten. Ich bin kein Fahrzeugexperte, aber maximal wird hier und da eine Schraube neu angezogen oder ein Teil ausgerichtet werden müssen. Hoffe es melden sich noch ein paar Mechaniker auf diese Frage!

geld bezahlen

kann auf dich zukommen, wenn da jemand nen schaden feststellt

weiss ich nicht, die meisten drehen da immer was raus, wenn man ihnen reinfährt, kannst aber auch nen netten getroffen haben

Jetzt noch ne frage, ist schlimm das wir nicht die polizei gerufen haben? nicht das die da iwie fahrerflucht in verdacht haben, eig ja nicht oder? habe mich ja mit dem besitzer geeinigt!

@picka1

das war keine fahrerflucht

wo bist du denn geflüchtet?

also weise mich leuten gegenüber nicht aus, wenn ich auf der flucht bin

@Pelzhaendler

alles klar ok, vielen danke für die mühe :)

warscheinlich kommt da nichts, kannst aber mal deine versicherung anrufen, daß die bescheid wissen, falls dieser "unfall" dort gemeldet wird

Also soll ich erstmal nichts machen? er hat zu mir gesagt er würde mich anrufen "falls" was ist ...

@picka1

ich habe es doch grade geschrieben, ruf deine versicherung an, es passiert doch nichts