Pass- und Zollkontrolle im Zug?

8 Antworten

Bin viele Jahre lang monatlich mindestens 1 mal über die Grenze und zurück gefahren, und nur ein mal nach meinem Ausweis gefragt worden. Kontrollen mit Drogenhunden sind allerdings sehr häufig.

Nur zwischen Deutschland und Bayern. An den anderen deutschen Grenzen (auch zur Schweiz) gibt es keine routinemäßigen Kontrollen mehr. Stichproben sind aber immer möglich...

Zwischen D und NL wird auf jeden Fall kontrolliert. Sogar die Busse !!!

Innerhalb der EU, nur stichprobenweise.

Soweit ich weiß machen sie das Stichprobenmäßig