Sinnlose Deutsche Bahn Durchsage?

6 Antworten

Warum brauchst du dafür Hilfe?

Aber generell ist es für die Bahn eher stressig verlorene Gegenstände in ein Fundbüro zu überführen.
Würde sie die Gegenstände einfach behalten würde sich das negativ auf den Ruf der Deutschen Bahn auswirken.

"Die Bahn" freut sich nicht über umherliegendes Zeug. Das bedeutet nur Arbeit.

Der Zugbegleiter oder die Reinigung muß es zur Fundstelle bringen, (könnte vielleicht statt dessen schon auf dem Heimweg sein, wegen Feierabend) dort muß es in Listen eingetragen, sortiert und gelagert werden.

Dann kostet es Geld den Leuten, sofern sie ermittelt werden ihre Sachen wieder zuzuschicken.

Nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne kann die Bahn dies dann veräußern. Wer kauft nach 6 Monaten ein Smartphone, das nicht geprüft werden kann, weil der Akku leer ist ?

Und wenn doch, dann werden hieraus die Kosten für den Lagerplatz abgezogen und die weiteren Verwaltungskosten.

Wer genau soll den vielleicht vorhandenen Gewinn bekommen ? .. Achja, sollte es von einem anderen Fahrgast gefunden werden, steht dem auch noch Finderlohn zu.

Wer es jetzt noch toll findet, wenn man was liegenläßt, dem kann man nicht mehr helfen.

nein, die Bahn freut sich nicht

die Bahn ist verpflichtet, die Gegenstände ihren Besitzer zurückzugeben, sofern diese sich zurückmelden

ich finde die Ansage gut, hab schon Sachen im Zug leigen lassen, weil die Ansage nicht kam

Nein. Da hat die Bahn nur viel Arbeit mit. Sachen ins Fundbüro bringen, lagern, verwalten und Nachfragen beantworten. "Die Bahn" steckt sich nichts ein, was ihr nicht gehört.

und dann steht wieder ein "herrenloser" Koffer und alles wird gesperrt bis klar ist, es ist keine Bombe.....

also besser ist schon, dass jeder sein Zeug mitnimmt