Auto in Garage beschädigt worden durch Einbruch, welche Versicherung zahlt?

6 Antworten

Teilkasko - würde nur die beschädigten Glasscheiben bezahlen.

Alles andere eine Vollkasko vom Fahrzeug.

Eine andere Versicherung kommt nicht in Frage.

Keine Versicherung. Die Gebäudeversicherung zahlt nur wenn das Gebäude etwas beschädigt. Z.B. eine Wand auf das Auto stürzt.

Wenn nichts gestohlen wurde, ist das ein Vandalismus-Schaden.

Im KFZ-Bereich wäre das nur über eine Vollkasko abgesichert.

Da du für das Auto keine Kaskoversicherung hast, bleibst du auf dem Schaden sitzten.

Ein Auto ist kein Gebäudebestandteil.

Wie alle anderen schon korrekt angemerkt haben, bleibst du ohne Kasko auf dem Schaden sitzen.