Parkplatz eröffnen wie?

5 Antworten

Du suchst ein Grundstück, lässt die behörliche Situation prüfen und hoffst, dass Deine Parkplätze soliegen, dass sie auch genutzt werden. Vorab solltest Du allerdings eine Kosten-Nutzen-Kalkulation machen (lassen).

Vermutlich brauchst Du Fachleute dafür. Glaub nicht, dass Dir hier einer verantwortlich das Problem der Planung abnehmen kann.

Wenn Du hier eine solche Frage stellst - hast Du Dich überhaupt schon einmal mit dieser Materie genauer beschäftigt? Hier gibt es nämlich so etliche Punkte zu bedenken:

  • Wie sieht es mit einer Gewerbeanmeldung aus?
  • Sind die Grundstücke, die Du vermieten möchtest, überhaupt für eine Nutzung als Parkplatz (behördlich) zugelassen? Von wegen Nutzunsänderung beantragen!
  • Hast Du überhaupt mal eine Kalkulation (Kosten / Einnahmen) durchgeführt?
  • Wie sieht es mit der Konkurrenz (andere Parkplätze) in der Umgebung aus?

Diese Idee scheint mir absolut (noch) nicht durchdacht zu sein!

Zum VERmieten freigeben oder zum mieten freigeben ?

Wenn du Parkplätze vermieten willst, Grundstück kaufen , Schotter drauf, 2 Schranken, 2 Automaten , fertig

Und dann hoffen das Geld kommt von allein

Wo nimmst du die Parkplätze die du vermieten willst her?