Darf man bei einem Haus 2 Ausfahrten haben?

7 Antworten

Ja, das ist erlaubt und machbar, wenn das Grundstück breit genug ist und über die erforderlichen Anbindung an eine öffentliche Straße verfügt.

Warum sollte man das nicht dürfen? Du kannst dir 99 Ausfahrten an dein Haus pflastern wenn du den Platz dafür hast

ja, er darf so viele Ausfahrten haben wie er will. Ich habe auch mal auf einem Grundstück mit 3 Ausfahrten gewohnt, zwei zur Straße und eine nach hinten zum Feld.

Ist es erlaubt 2 Ausfahrten zu besitzen?

Wenn die im Bebauungsplan der Gemeinde so vorgesehen sind...

Wenn das Grundstück die zwei Ausfahrten erlaubt, dann kann er dort auch ein Wohnmobil hinstellen. Wo er seine Autos auf der Strasse parkt, wenn es dort erlaubt ist, muss dir auch egal sein. Außerdem bewirken Nachbarschaftsgespräche so manches Wunder.