wie lange darf Ich ein Fahrzeug mit einem Kurzzeitkennzeichen auf einem Parkplatz abstellen?

5 Antworten

Wenn es abgelaufen ist, darfst Du es dort gar nicht abstellen. Sobald Dich die Autobahnpolizei/ Politessen "erwischen" bekommst Du 7 Tage Zeit es zu entfernen, sonst wird es kostenpflichtig abgeschleppt.

Wenn es abgelaufen ist, ist das Fahrzeug durch Abschleppen zu entfernen, und zwar sofort.

Es darf auch nur mit einem gültigen Kennzeichen wieder bewegt werden.

Bring unsere Städte und Kommunen nicht auf eine neue Marktlücke. Sonst schaukelt demnächst hinter jedem Siegelabkratzer, weil irgendwo die KFZ-Steuer nicht bezahlt wurde auch direkt der Abschlepper hinterher :) ... nein, bei ungültigen Kennzeichen gibt es erstmal einen fetten roten Aufkleber auf die Windschutzscheibe (auf die Fahrerseite in Augenhöhe) mit einer vermerkten Frist, um das Fahrzeug aus dem öffentlichen Verkehrsbereich zu entfernen. Sofort abgeschleppt wird nicht.

überhaupt nicht, weil es abgelaufen ist, so was bringt dir ein hohes bußgeld ein

garnicht. abgelaufenes kurzzeitkennzeichen ist wie kein kennzeichen, also weder für den straßenverkehr zugelassen noch auf öffentlichem grund parken. kostet bußgeld, auto kann nach warnfrist mit dickem, roten aufkleber abgeschleppt werden

abgelaufen ist leider abgelaufen. du darfst es nicht abstellen