Paketkontrolle durch den Zoll in der EU

5 Antworten

doch, zoll kontrollen wird es immer geben, das ist auch rechtens.

Natürlich gibt es noch Zollkontrollen. Es wird jedoch nur noch nach illegalen Sachen gesucht z.B. Waffen, Drogen etc. Das Handeln von legaler Ware wurde dadurch jedoch erleichtert.

ja, gibt es noch

schengen hat etwas mit personenkontrolle zu tun. der zoll und die polizei dürfen es immer noch. sonst würde sich der holland>>deutschland-Verkehr freuen

und auch wenn das nicht die pakete betrifft: beim reiseverkehr darf der zoll auch im landesinnere anhalten & kontrollieren, also nicht nur an der grenze

Klar gibt es die noch - könnten ja Zigaretten oder sonnst was illegales drin sein. Keine Ahnung nach welchem Algorithmus die arbeiten aber wenn Du etwas handliches von Amsterdam nach Heilbronn versendest bist Du garantiert dabei ;-)