Lieferung aus Spanien nach Deutschland, was erwartet mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanien ist genau wie Deutschland EU-Mitglied, also zahlst du weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer.

Aha121 
Fragesteller
 30.10.2021, 13:54

Danke

....mich habe mich schon auf der zollwebsite etwas über den Verkehr in der EU informiert.....

Die Webseite wüßte ich gern mal.

Schon mitbekommen, daß Spanien EU-Mitglied ist und daß es innerhalb der Gemeinschaft weder Zoll- und Steuerschranken gibt?

Aha121 
Fragesteller
 30.10.2021, 13:53

Ja ich weiß dass Spanien in der EU ist Sache aber Einfuhrumsatzsteuer wird da auch fällig

Spanien ist EU, da zahlste keine Einfuhrumsatzsteuer - das ist wie als würdest in Deutschland bestellen.

Aha121 
Fragesteller
 30.10.2021, 13:52

Super danke

Innerhalb der EU gibts keine Zoll-Gebühren.