Lieferung aus Spanien nach Deutschland, was erwartet mich?

4 Antworten

Spanien ist genau wie Deutschland EU-Mitglied, also zahlst du weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer.

Aha121
Fragesteller

Danke

....mich habe mich schon auf der zollwebsite etwas über den Verkehr in der EU informiert.....

Die Webseite wüßte ich gern mal.

Schon mitbekommen, daß Spanien EU-Mitglied ist und daß es innerhalb der Gemeinschaft weder Zoll- und Steuerschranken gibt?

Aha121
Fragesteller

Ja ich weiß dass Spanien in der EU ist Sache aber Einfuhrumsatzsteuer wird da auch fällig

Spanien ist EU, da zahlste keine Einfuhrumsatzsteuer - das ist wie als würdest in Deutschland bestellen.

Aha121
Fragesteller

Super danke

Innerhalb der EU gibts keine Zoll-Gebühren.